MrsT_Playlisten
Home » Mrs T – Musik in der Backstube ist ein MUSS!

Mrs T – Musik in der Backstube ist ein MUSS!

Mit Mrs T stellt sich ein weitere gute Netzwerkpartnerin vor. Die Hamburgerin ist Konditormeisterin mit besonderer Liebe zum Tee. Ihr fragt euch jetzt, was wohl Tee, Backen und Musik miteinander zu tun haben? Viel – quasi alles. Ich bin fest überzeugt, dass die besten Küchenkreationen von Musik begleitet werden und so traf Mrs T mit Fragen zur Playlisten-Erstellung auf MUSICSPOTS.

Perspektivwechsel helfen Neues zu Lernen

Verbunden durch das foodlab, hatte ich bereits viel über Maren aka Mrs T. gehört. Nach einem gemeinsamen Coworking-Vormittag, an dem sie offen und frei, über Erfolg, Scheitern und Learnings des Gründens in der Foodbranche erzählte, saßen wir noch beim Cappuccino zusammen. „Wie erstellt man denn so eine Playliste?“, fragte mich Maren und auf meine etwas ungläubigen Gesichtsausdruck, ergänzte sie: Also wodrauf muss man bei Spotify achten.“

Während Maren mir nun ein paar generell Tipps zum Backen gab, erklärte ich hier ein paar Kniffe bei Spotify und wir merkten beide: Manches ist aus der eigenen Sicht so einfach, aber eben nicht für alle selbsterklärend. Liebe Maren, ich danke dir. Der Artikel mit den Tipps für die Playlisten & Spotify folgt bald!

Mrs T, die in ihrem früheren Leben nach einem Studium der Medienwissenschaften als User Experience Architect arbeitet, hat natürlich direkt die Inspirationen in Ergebnisse gewandelt. Hört euch die wirklich liebevoll kuratierten Playlisten von Mrs T an. Sie sind voller Soul, Swing, Pop und Lieblingshits, die ich begeistert (nicht nur in der Küche) höre.

Wenn Mrs T durch die Küche tanzt

Special Tipp: Kombiniert die Weihnachtsplaylisten mit den Rezepten für Kekse oder einem Lebkuchenhaus auf dem Blog von Mrs T und genießt die kommenden Tage daheim. Bevor ich gleich in die Küche gehe, um bei den ersten Weihnachtsvorbereitung zu helfen, hier noch der Ausblick und die Lieblingssongs von Mrs T.

3 Lieblingssongs 2020: 

1.  Lady Love – Lou Rawls
Lady Love ist wirklich ein altes Schätzchen, aber ich liebe diesen Song einfach so und dieses Jahr irgendwie ganz besonders. Ich bekomme sofort gut Laune und tanke Energie. Bei dem Song muss ich unbedingt mitsingen. Der läuft aber so laut, dass mich keiner hört.

2. Hintergrundmusik (Spotify Playlist)
Wenn ich das schreibe – Hintergrundmusik Spotify Playlist – klingt das schrecklich. Die Playlist ist aber fantastisch um sich zu konzentrieren oder sich abzuregen. Die höre ich, wenn ich sehr komplizierte Sachen in der Backstube mache oder mich gerade schrecklich aufgeregt habe. Vermutlich, weil etwas in der Backstube nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte ;-)

Xmas Kalender 2020_Cover

3. ily (i love you baby) (feat. Emilee) – Surf Mesa
Ily (i love you baby) (feat. Emilee) ist genau für den anderen Moment: wenn beim Backen einfach alles läuft. Dann tanze ich auch gern mal vor mich hin.

Die beiden Songs sind natürlich direkt in die MUSICSPOTS Special Mix 2020 Playliste gewandert.

Ausblick auf 2021:

Gemeinsam backen, kochen, essen: privat und in meinen Workshops. Ohne Regeln und Abstand mit vielen Umarmungen und lautem Gelächter.

Mehr über Mrs T erfahrt ihr auf ihrer Webseite, bei Facebook, Instagram, Pinterest und natürlich findet ihr hier ihre Playlisten bei Spotify.

MrsT_by_Simone Hawlisch_03_k

Fotocedit: Mrs T by Simone Hawlisch