FALK_Presse_2020
Home » FALK mit neuer Videosingle ‚Ich geh mit dir‘

FALK mit neuer Videosingle ‚Ich geh mit dir‘

Sebastian FALK ist ein Singer-Songwriter, der in seiner Musik Bodenständigkeit und Ehrlichkeit vereint. Aufrichtiger Deutschpop in dem man auch Einflüsse von Rock und Blues wiederfindet. In seinen Texten ist der Hamburger stets lebensnah und zeigt was solides, glaubwürdiges Songwriting ausmacht. Sein neuer Song Ich geh mit dir ist gerade erschienen.

Man stelle sich vor, dein bester Freund macht Musik und veranschaulicht in seinen musikalischen Erzählungen Geschichten aus dem Leben. Das ganze gepaart mit den Klängen seiner Akustikgitarre. Genau so erschafft FALK glaubwürdige Songs. Diese Vertrautheit und Texte, die prägende Ereignisse aufgreifen sind es, was seinen Stil so echt macht. Nach über zehn Jahren englisch sprachiger Musik wechselte Falk zu seiner Muttersprache zurück. Doch dies nicht aus einer Laune heraus, nein der Grund dafür ist seine kleine Tochter.

Als Vater der Pilot fürs Leben

Und eben dieser Tochter ist FALKs neustes Werk Ich geh mit dir gewidmet. Ein Lied, dass auf das Wesentliche reduziert ist. Einzig und allein die Klänge des Pianos und eine Stimme, die etwas zu sagen hat. Mit diesem Lied verarbeitet der Musiker jedoch auch, dass er selbst seine Eltern früh verloren hat. Aus der damit verbunden Angst, dass ihm dies selbst passieren könne ist dieses gefühlvolle Lied entstanden. Wie FALK in seinem Lied so wunderbar besingt ist er gleichermaßen Pilot fürs Leben, Wegbegleiter, Rückgrat und Stütze. Dieser emotionale Song beschreibt ganz gut eine Vater-Tochter-Beziehung eines stolzen Vaters zu seiner jungen Tochter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben der persönlichen Bedeutung wartet dieses Lied aber noch mit einer anderen Besonderheit auf. Ich geh mit dir ist  ausschließlich auf YouTube zu sehen und zu hören. Weder bei diversen Streaming Anbietern, noch in irgendwelchen Playlisten ist dieses Lied zu finden. Die Zeit sich das Video als Pianoversion mit den Lyrics anzuschauen sollte man sich also nehmen.

Jahresrückblick & Ausblick von FALK

Livemusik-Highlight

Das einzige Konzert das ich besucht habe in 2020 war Johannes Oerding im Stadtpark, das war ein tolles Gefühl wieder Musik erleben zu dürfen.
Mein Highlight mit FALK waren die beiden Supports für Purple Schulz und Frida Gold

Ausblick 2021:

Die Branche steht komplett still, ich hoffe, dass zumindet unsere ausgefallenen Konzerte aus diesem Jahr nachgeholt werden. Ansonsten glaube ich das es recht ruhig wird. Ich arbeite seit dem ersten Lockdown an neuen Songs und bin hin und wieder im Studio. Eine neue EP wäre fast fertig, aber ich weiss ich ehrlich gesagt noch nicht wohin die reise gehen soll – Singles, EP, Album – mal sehen.

3 Lieblingssongs 2020:

1. Keeping me alive – Jonathan Roy

2. Shot in the Dark – ACDC

3. Leichter  – Revolverheld

Wieder hat der MUSICSPOTS Special Mix 2020 drei neue Songs. Ich geh mit Dir ist wie gesagt nur auf Youtube als Lyricvideo zu sehen.

Mehr über FALK erfahrt ihr auf seiner Homepage, bei Facebook, Instagram, Youtube und Spotify.

Xmas Kalender 2020_Cover

Fotocredit: FALK by Jan Kostrzewski