Home » Musik-Tipp einsenden

Musik-Tipp einsenden

Press_Info

Ihr habt neue Musik in der Pipeline und würdet gern, dass diese bei MUSICSPOTS vorgestellt wird? Schickt uns euer Presskit per Mail.

Was muss das Presskit enthalten?

  • Pressetext in deutsch oder englisch (pdf)
  • Fotos inkl. Credits – bittet mindestens ein Bild im Querformat/ Landscape ( jpg, png)
  • Links zu Webseite, Social Media & Streaming Plattformen
  • Kontakt für Interviews

Wir akzeptieren auch Links zu Dropbox, Soundcloud oder YouTube, um in noch nicht veröffentlichtes Material reinzuhören.

Darf ich euch Muster auf CD oder LP zusenden?
Jein. Wir lieben und achten die Umwelt und bitten daher von Musterzusendungen ohne Rücksprache abzusehen.

Darf ich euch unveröffentlichte Musik vorab zukommen lassen?
Jein. Bitte schickt uns KEINE Audio- & Video-Dateien, sowie WeTransfer Ordner zu (s.o.).

Welche Art von Musik findet Beachtung?
Bei MUSICSPOTS vereinen sich Pop, Funk, Soul, Folk, Blues mit Jazz, HipHop und smoothem Rocksound. Wir bewegen uns meist fern des Mainstreams und der Charts. Hört in unsere Playlisten rein und sendet uns nur etwas zu, wenn ihr meint es ist passend.

Ich vertrete als Manager*in, Booker*in oder Promoter*in ein Künstler*innen. Darf ich euch in den Newsletter aufnehmen?
Nein, danke. Wir erhalten täglich über 50 Mails mit Anfragen und Informationen zu Promotions. Wir freuen uns aber über gezielte persönliche Anfragen.

Wohin soll ich das Pressematerial schicken?
Alles vollständig zusammengestellt? Dann schickt uns eine Mail an news (at) musicspots. de

Aufgrund der Vielzahl neuer Veröffentlichungen wählen wir gezielt und mit Sorgfalt aus. Bei Interesse melden wir uns Manchmal weisen wir direkt über Facebook, Instagram oder Twitter auf neue Musik hin. Folgt uns hier für News.

Promoted Feature gewünscht?
Mit unseren Sonderformaten, wie der Livetalk-Reihe auf Instagram, regelmässigem Video-Vorstellungen, dem New Music Friday und den Social Media Kanälen, bieten wir neben den gewohnten Reviews und Tour-Promotions die Möglichkeit, ein Album von der ersten Single bis zum Release durchgehen zu promoten. Promo-Feature gewünscht? Lasst uns sprechen.