SofaConcerts_by_FrauSiemersFotografiert

SofaConcerts – Für Musiker*Innen und Fans zu neuen Bühnen

SofaConcerts ist stetiger Begleiter für NewcomerTipps, persönliche Konzerte und vieles mehr für MUSICSPOTS. Auch für das online Musikunternehmen aus Hamburg  war dieses Jahr turbulent und herausfordernd. Umso erfreulicher ist es, dass die beiden Gründerinnen noch mal mit uns zurück und nach vorne blicken zum Jahresabschluss. Ein kleines Geschenk zur Verlosung legt euch SofaConcerts auch unter den Baum.

Musik verbindet

SofaConcerts_Gruenderinnen_By_FrauSiemersFotografiert

SofaConcerts ist mit der Mission gestartet, besondere Eventkonzepte zu ermöglichen. Von Wohnzimmerkonzerte bis zur Firmenfeier, bieten die beiden Gründerinnen Marie-Lene und Miriam ein großes Angebot an Künstler*innen zur direkten Buchung über die online Plattform an. Ihr Ziel ist es Bühnen zu schaffen, die es vorher nicht gab und damit Künstler*innen aus aller Welt neue Auftrittsmöglichkeiten zu bieten.

Seit dem Frühjahr 2020 ist auch für Sofaconcerts alles anders. Die beiden Unternehmerinnen haben sich aber mit ihrem Team nicht kleinkriegen lassen, ganz im Gegenteil zeigen sie einmal mehr wie kreativ sie sind. Ob Lockdown, Abstandsregelungen und zusätzlichen Auflagen, dank immer wieder neuer Ideen, haben sie unermüdlich ihre Musiker und Bands unterstützt. Gartenkonzerte, Zoom-Gigs und persönlichen Musikbotschaften waren nur einige dieser Angebote, um in Zeiten von Corona Musikerinnen Einnahmen zu ermöglichen. Danke für dieses unermüdliche Engagement.

Gerade in Zeiten der Entbehrung, der Angst, wie es weitergeht und der Unsicherheit ist Musik oft ein Kommunikationsmittel, dass positive Energien verbreitet. Ein musikalischer Gruß ist daher auch nach Weihnachten immer noch eines der schönsten Geschenke in diesem Jahr. Unterstützt so Newcomer und aufstrebenden Musiker*innen weltweit und macht euren Liebsten eine Freude.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bevor wir dank SofaConcerts noch ein kleines Geschenk verlosen dürfen, hier noch der Jahresrückblick und Ausblick von Miriam und Marie-Lene. Und natürlich auch die Lieblingssongs 2020.

Livemusik-Highlight 2020: 

Wir konnten im Sommer noch ein tolles Garten Sofakonzert mit dem Team machen (mit Abstand und draußen). Als Künstler hatten wir Lemony Rug ein Musiker, der wie wir finden eine unglaublich schöne Stimme hat, die einen bewegt und mitreißt. Ein weiteres Highlight war aber auch der Auftritt von Marvin Brooks, bekannt aus unserem Viralhit, bei unserem Team Event – es ist einfach schön zu sehen, wie sich Künstler mit denen man schon lange zusammenarbeitet weiterentwickeln und einen selbst von Neuem jedes Mal überzeugen und mitreisen.

Ausblick 2021:

Wir blicken trotz einem turbulenten Jahr sehr positiv auf 2021. Sofakonzerte werden vermutlich mit die ersten Auftritte sein, die wieder erlaubt sind und unser Ziel ist es weiteres Wachstum und vor allem eben viele neue Auftrittsmöglichkeiten für unsere Künstler*innen zu generieren. Auch wenn das Jahr 2020 anstrengend war und sehr turbulent so haben wir doch viel gelernt und was einfach immer bleibt: Musik berührt Menschen und es gibt so unglaublich viele gute Newcomer*innen die gehört werden müssen, weltweit, daher wollen wir 2021 dafür sorgen, dass Live-Musik Erlebnisse im sicheren Rahmen wieder möglich sind.

3 Lieblingssongs 2020:

Ui, da gibt es sehr viele gute aus 2020, aber diese 3 Songs haben mich besonders begleitet:

Jules Ahoi – Denmark
Ich verbinde damit meine Liebe zum Surfen und Reisen, das war dieses Jahr ja leider so nicht möglich, die Musik hat aber wenigstens ein bisschen die Sehnsucht gestillt

Amistat  – Nostalgia
Das Lied berührt mich einfach. Ich finde es unglaublich schön und höre es gerne immer beim Arbeiten.

Finn und Jonas  – Winter
Meine Neuentdeckung. Die Zwillinge bringen es einfach mit Charme und Witz hin, dass man beim Zuhören der Song immer wieder schmunzeln muss

Xmas Kalender 2020_Cover

Wieder drei schöne neue Songs für den MUSICSPOTS Special Mix 2020. Mit Finn & Jonas sogar eine noch nicht bekannte Band. Wieder eine Neuentdeckung dank SofaConcerts.

Gewinnt eine Sofaconcerts Überraschungsbox

Da heute Weihnachten ist, gibt es ein kleines Geschenk von SofaConverts. Wir dürfen eine Sofaconcerts Überraschungsbox mit einem SofaConcerts Notizbuch, einem Jutebeutel, eine CD von einem SofaConcerts Künstler und einem SofaConcerts Sticker verlosen.

SofaConcerts_Logo

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 24.12.20 um 12:00 Uhr und dem 31.12.20 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Falls ihr neue Bands entdecken wollt, oder einen kleinen musikalischen Gruß versendet wollt schaut mal bei SofaConcerts vorbei. Auf der Webseite, bei Facebook, Instagram und YouTube.

Fotocredit: SofaConcerts by Frau Siemers Fotografiert

About the Author /

Musik ist meine Sonne für die Seele, mein Motor in den Tag, die Wiege in den Schlaf oder auch die optimale Begleitung durch eine kalte nebelige Nacht in Hamburg und der Welt. Ohne Musik geht es nicht. Mit auf jeden Fall immer besser. Daher gibt es diesen Blog.

Post a Comment