Livemusik von Januar bis Februar 2020

Livemusik zum Jahresstart. Der Winter hält noch ein wenig an und lädt zu zahlreichen großen und kleinen Konzerten. Hier die MUSICSPOTS Tipps im Januar & Februar 2020 für Hamburg und weitere Städte mit Pop,

Special-Tipp: Ben Schadow Band

Im Januar reist ein Band durch Deutschland, die wir euch besonders ans Herz legen: Die Ben Schadow Band. Solo und akustisch hat Ben Schadow uns bereits beim KLANGTEPPICH #1 im August letzten Jahres begeistert. Nun reist Ben mit seiner Band durch Deutschland.

Hier alle Termine in der Übersicht

11.01. Oberhausen
12.01. Mönchengladbach
13.01. Aachen
14.01. Denzlingen/ Freiburg
17.01. Karlsruhe
18.01. Braunschweig
22.01. Hamburg

Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

Jazz, RnB und Pop im Januar

Matti Klein Soul Trio ft. Pat Appleton | A-Trane am 16.01.2020

Jazz für einen entspannten Feierabend. Das Matti KLeinSoul Trio feat. Pat Appleton spielt um legendären A-Train. Los gehts um 21:00  Uhr. Tickets und Infos findet ihr hier.

ESNS – Festival in Groningen 15.01. – 17.01.20 

Wer bereits zum Start des Jahres ein Festival besuchen mag, dem Empfehlen wir das ESNS. Livemusik und Konferenz rund um das Musikbusiness. Das Lineup ist gross und vielfältig, von Pop bis Rock und Jazz & Soul ist alles dabei. Infos zum Lineup und Talks findet ihr hier.

CD Release-Festival & Party mit Jörn & Freunden | MS Stubnitz am 18.01.2020
Jörn feiert seinen CD Release groß. Eingeladen hat er Freunde zum Feiern und Musikzieren und Tanzen. Dabei sind: Anna Wydra, FRINK, Sören Vogelsang, Stefan Waldow, Fondermann, ClaeptoPanic, Feli rockt, Franziska Herrmann, Achim Erz, Sebastian von Hase (Süd.), Fräulein Frey
Wo & wann? Am Samstag, den 17.01. ab 15:00 Uhr auf der MS Stubnitz. Hier gibt es Tickets.

Livemusik Tipp Jörn

Sarajane auf „I Am Fuel“ Tour im Januar
Sarajane ist wieder auf Tour. Im Gepäck ihr aktuelles Album mit den Singles „The Boss und Diamond & Pearls“. Wer Lust hat mal wieder richtig abzutanzen, sollte sich die Termine von Sarajane eintragen und Tickets kaufen.

17. 01. Hannover, Lux
18. 01.Göttinge, Norgelbuff
31.01. Hamburg, Rieckhofkulturzentrum
Weitere Termine findet ihr hier.

Livemusik mit starken Stimmen im Februar

Violetta Zironi | Nochtwache Hamburg am 06.02.20

Ihr steht auf grosse Stimmen, die sanft einfach im Ohr hängen bleiben und berühren? Dann müsst ihr euch Violetta Zironi anhören. Bereits seit langem steht die Wahlberlinerin auf der Must-See Liste von MUSICSPOTS.

Nun lauschen wir live ihren sanften Songs in Hamburg. Tickets zu ihrem Konzert in der Nochtwache gibt es hier.

Tour of Tours ab 05.02.2020 auf grosser Reise
Es geht wieder los. Fans wissen, wenn die 10 befreundeten Musiker aus 5 Bands in den Tourbus steigen, werden die Konzerte lang, lustig und am Ende sind alle heiser und glücklich. Ein Konzert von Tour of Tours sollte man auf keinen Fall verpassen. Ein Rückblick aus 2017 findet ihr hier.

Konzert Tour of Tour 2017
Tour of Tours 2017 im Lido Berlin

Für alle die noch Tickets suchen, hier die Termine:
05.02. Essen, Zeche Carl
06.02. Köln, Gebäude 9
07.02. Osnabrück Franz Mehhose
09.02. Frankfurt, Brotfabrik
11.02. München
12.02. Hamburg Übel & Gefährlich
13.02. Berlin, Lido
14.02. Langenberg, KGB
15.02. Hannover Glocksee
Alle Informationen und Tickets findet ihr hier.

Soulounge | Hamburg • Fabrik am 22.02.2020

Fans der Talentschmiede wissen es, viele MusikerInnen haben bereits auf der Bühne mit der Jazz-Soul-Combo Soulounge gestanden. Diesen Februar in der Fabrik dabei wieder dabei: Johannes Oerding.

Gemeinsam mit Phil Siemers, Sarajane und Jenniffer Kae wird gefeiert. Tickets und weitere Infos gibt es hier.

Save the Date: KLANGTEPPICH #2 am 27.02.2020

Nach einem super Start Ende August im vergangenen Jahr mit Auftritten von Fräulein Frey, Ben Schadow, sowie Gutbier & Vogeler, geht der KLANGTEPPICH nun 2020 in Hamburg in die zweite Runde!

Merkt euch den 27.02.20 vor. Beim KLANGTEPPICH #2 werden wieder 3 Acts mit ihren akustischen bzw. nur leicht verstärkten Sets ein ausgewähltes Publikum in Hamburg begeistern. Weitere Infos zum Line-up, Tickets & Location gibt es ganz bald hier auf dem Blog und auf MUSICSPOTS PRESENTS.

Ihr wollt live dabei sein? Schickt uns eine Mail und ihr erhaltet als erste die Nachricht, wenn wir die limitierten Plätze für den KLANGTEPPICH #2 vergeben.

Ihr habt noch weitere Tipps für Konzerte oder Festivals in 2020 für uns. Schickt uns eure Termine gerne direkt zu. Wir weisen auch gern auf Facebook und Instagram auf eure Konzerte hin.

Post a Comment