Buket mit Feingefühl für RnB beim KLANGTEPPICH #2 in Hamburg

Es ist Buket´s Stimmgewalt, ihr Feingefühl aus Worten und Tönen Bilder zu formen. Rmbr Me hielt mich gefangen, Guessing Games hat mich vollends überzeugt!“ So könnte die Antwort auf die Frage lauten, warum Buket für den Klangteppich #2 ausgewählt wurde.

RnB neu entdeckt

Fast atemlos haucht sie uns ihr „You´re just a stranger“, entgegen und klettert anschließend scheinbar mühelos die Tonleitern hoch. Sie doppelt sich selber, verschwindet in ihrem eigenen Hintergrund. Stranger ist Pop, ist RnB, ist modern und zeitlos. Buket lässt den Sound ihrer Zeit neu erwachen. Endlich ist RnB wieder mehr, als nur noch die kleine Schwester des HipHop. Es ist radiotauglich und doch mehr als reiner Mainstream. Die Songs haben Tiefe und Gefühl. Ich feiere diese junge Musikerin für ihre Art so frei ihre Stücke zu kreieren. Denn der RnB hatte für mich lange Zeit an Bedeutung verloren.

Ich bin mit dem RnB der 90er aufgewachsen, Jazz Dance und Popcharts. Michael Jackson und Maria Carey. Janet und später Britney, wir haben sie alle anfangs gefeiert. Aber dem RnB ging in den Nullerjahren die Puste aus. Buket hat ihn wiedererweckt. Mit einer besonderen Stimme und einem Feingefühl für die leisen und die lauten Töne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Buket schafft den Spagat zwischen tanzbarer Popmusik und der Kreation von Stories, die durch ihre Melodien mächtiger erscheinen, als man es von der Musikerin auf den ersten Blick erwartet würde. „Herz vergeben, Herz verschenkt. Doch am Ende bleibt ein Gefühl von Ohnmacht, Enttäuschung und Wut, nicht auf die eigene Intuition gehört zu haben.“ so schreibt sie über den ihren Song Rmbr Me. Der Song, dem im Titel die Vokale fehlen, als hätte der lieblose Liebhaber sie mitgenommen. Unendlich schwer und traurig auch das passende Video. Wieder so ein Gedicht, das Buket uns hier schenkt.

Buket live erleben

Und dann plötzlich Anfang des Jahres ein Wechsel. Die Zusammenarbeit mit Lean bringt uns zurück auf die Tanzfläche. Zum Jahresanfang lässt uns Buket feiern und staunen. Wieder eine Chance mindestens ein zweites Mal hinzuhören. Ich glaube ja, es bleibt auch in 2020 spannend, um dieses Stimmtalent, dass bereits mit Künstlerinnen, wie Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut auf der Bühne stand.

Buket KLANGTEPPICH

Wir dürfen uns freuen sie vielleicht noch ein letztes Mal im kleinen Kreis zu bestaunen. Am 27.02.20 beim KLANGTEPPICH #2 in Hamburg auf unserer Secret Stage mit Puder und LiVES. Gemeinsam werden die drei starken Stimmen uns mit Songs voller Gefühl, Leichtigkeit aber auch Schwere und viel Freude begeistern. Sichert euch jetzt euer Ticket für die Secret Stage mit Hafenblick.

Aktuelle News und weitere Termine von Buket findet ihr auch auf ihrer Webseite, bei Facebook, Instagram oder Youtube.

Fotocredit: Buket Titel by Yoshua Sommer

Post a Comment