Home » Karo Lynn & Michael Benjamin beim Cakes and Concerts in Kiel

Karo Lynn & Michael Benjamin beim Cakes and Concerts in Kiel

Am vergangenen Sonntag traten Karo Lynn und Michael Benjamin bei der Cakes and Concerts Veranstaltungsreihe im Hansa48 in Kiel auf. Jörg Horn hat den Abend in Wort und Bild festgehalten.

Die Konzerte der Cakes and Concerts Reihe im Hansa48 in Kiel gehören eher zu der Kategorie Wohnzimmerkonzert als zu den wilden Tanzveranstaltungen. In gemütlicher Atmosphäre können Musikfans zur besten Kaffeezeit Livemusik genießen. Oft sind diese kleinen Erlebnisse aber auch immer Möglichkeiten neue Musik und Lieblingsbands zu entdecken. Nach Kaffee und veganem Kuchen gab es an diesem Nachmittag in der Kieler Hansa48 zwei sehr schöne Konzerte.

Den Nachmittag eröffnete Michael Benjamin, ehemals Native. Den ersten Teil seines rund 30-minütigen Sets spielte er komplett unplugged. Direkt beim ersten Song kam das bekannte Feeling eines Wohnzimmerkonzerts auf. Danach ging es elektrisch verstärkt weiter. Neben älteren Titeln spielte Michael bereits einige Songs, aus seinem für Frühjahr 2023 geplanten Album. Besonders This one’s for us blieb mir in Erinnerung und steigert die Vorfreude auf das Album.

Karo Lynn mit feinem IndiePop

Nach einem kurzen Umbau ging es weiter mit Karo Lynn. Die Leipziger Songwriterin spielte in Begleitung ihrer dreiköpfigen Band. Auch sie konnte an diesem Nachmittag mit ihrer ausdrucksstarken und kraftvollen Stimme überzeugen. Karo Lynn spielte neben Songs ihres neuen Albums a line into my skin auch Songs ihrer zwei Vorgänger-Alben. Abseits der gewohnten, eher sanften Singer-Songwriter Töne, präsentierten sich Karo Lynn und die Band 90 Minuten lang mit feinstem Indie-Pop.

___STEADY_PAYWALL___

Kurz vor Ende des Konzertes betrat Michael Benjamin nochmal die Bühne und sang zusammen mit Karo Lynn  den Song When I think I‘ m close von ihrem neuen Album. Das Duett war ein erster Ausblick auf die gemeinsame Tour im März.

Wer also Karo Lynn und Michael Benjamin zusammen erleben sollte, sollte die Chance nutzen – es lohnt sich. Schaut gleich, ob auch ein Konzert bei euch in der Nähe ist.

Insgesamt betrachtet war der Cakes and Concerts Abend mit den beiden Konzerten ein wunderschöner Wochenabschluss, der wesentlich mehr Publikum verdient hätte. Aber vielleicht ist das ja beim nächsten Mal wieder so. Schaut gern in den Terminkalender vom Hansa48.

Mehr über Karol Lynn erfahrt ihr hier. Aktuelle News über Michael Benjamin gibt es hier.

Noch mehr Bock auf Sofakonzert Feeling? Dann schaut mal in unseren Rückblick vom Soundkuchen mit Dan Owen aus 2017 an. Ein ausführliches Interview mit dem Musiker damals vorab findet ihr hier.

Fotocredit by Jörg Horn

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.