LiVES mit neuer EP Naked beim KLANGTEPPICH #2

LiVES überzeugt direkt. Eine durchdringende Stimme gepaart mit prägnanten Melodien. Die Songs auf der neuen EP Naked sind einfühlsam und berühren ummittelbar. Singer-Songwriter-Sound mit deutlichen Britpop Akzenten. MUSICSPOTS freut sich den Briten auf seiner Tour durch Europa beim KLANGTEPPICH in Hamburg zu begrüßen.

Pur & verletzlich

Nach der Veröffentlichung der EP Flying war es recht still geworden um den Sänger mit der markanten Stimme. Lives aka Peter Chisholm hatte viel Zeit in TV- und Filmproduktionen investiert und sehnte sich nach der Möglichkeit etwas Eigenes zu schaffen. Über die neuen Songs sagt der Musiker selber: „Ich wollte eine Zusammenstellung von Songs schaffen, die pur und ehrlich mein Inneres widerspiegeln. Ich wollte meine Gefühle offen legen… nackt und verletzlich! Das war die Geburt von Naked.“

Die Songs von Naked enthüllen die verletzliche Seite von LiVES. Peter, der sich, geprägt durch seine Zeiten mit seiner früheren Band The Sea gern laut, rough, und überdreht präsentiert, zeigt mit den neuen Songs eine andere Seite. Inspiriert durch frühen Delta Blues, begleitet er sich nur mit seiner Gitarre. Die fünf Songs sind geprägt von seiner durchdringenden Stimme. Der Blues klingt deutlich heraus. Die Songs sind schwer, ohne wirklich tief traurig zu klingen und berühren dennoch unmittelbar. Hört bei Youtube rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LiVES präsentiert uns den wahren Singer-Songwriter Sound. Fern des heutigen Pop, der seicht, warm und schön daherkommt und ein wohliges Gefühl hinterlässt, ist es diesem Musiker gelungen Songs zu schreiben, die eine echten Nachhall haben. Ich liebe By Myself genau für das, was es ist. Ein Song über Ehrlichkeit, Menschlichkeit und freue mich diesen Sound direkt und live zu genießen.

LiVES on Stage

Zum Release der neuen EP Naked ist der in Biarritz beheimatet Engländer auf Europatour. Neben Berlin, Paris und Ashford darf sich Hamburg auf einen Auftritt beim KLANGTEPPICH #2 am Donnerstag, den 27. Februar freuen.

25.02.20 – Hangar 49, Berlin, GR
26.02.20 – Bar Bobu, Berlin, GR
27.02.20 – KLANGTEPPICH #2, Hamburg, GR
28.02.20 – Record Station, Paris, FR
28.02.20 – Tennesse, Paris, FR
29.02.20 – The Record Store, Ashford, UK

Die EP Naked ist bei Unicord Record erschienen und ab dem 31.01.20 überall erhältlich.

Die EP Naked ist bei Unicord Record erschienen und ab dem 31.01.20 überall erhältlich.

Weitere Infos zu LiVES erhaltet ihr auf Facebook, Instagram und Youtube.

Photocredits by LiVES

About the Author /

Musik ist meine Sonne für die Seele, mein Motor in den Tag, die Wiege in den Schlaf oder auch die optimale Begleitung durch eine kalte nebelige Nacht in Hamburg und der Welt. Ohne Musik geht es nicht. Mit auf jeden Fall immer besser. Daher gibt es diesen Blog.

Post a Comment