Home » Sam Himself – strahlender energiegeladener Indie Rock

Sam Himself – strahlender energiegeladener Indie Rock

Sam Himself lädt uns mit seinem neuen Album Never Let Me Go zu einem energiegeladenen Konzert ein. Wer in das Album reingehört hat, weiss, warum man jetzt zum Ticketschalter laufen sollte.

Es scheint, als wäre der in der Schweiz geborene Rockmusiker immer gut gelaunt gewesen während er seines Albums produzierte. Schwangen bei seinem Debüt Power Ballads in 2021 noch düstere Klänge mit, so sind die neuen Stücke leichter und nahezu fröhlich. Geschrieben in der Pandemie in den USA hat es Sam Himself geschafft seinem zweiten Werk viel Zuversicht und einen positiven Blick in die Zukunft mitzugeben.

Beim Hören des Albums stellt sich unweigerlich die Frage, warum wir den Musiker nicht von früher entdeckt und empfohlen haben. Doch als nicht gerade typischer Fanbase für Bands von u.a. The National musste halt erst etwas Zeit vergehen. Nun mit Never Let Me Go bringt uns Sam Himself die notwendige Portion Wagnis und Verrücktheit, die uns überzeugt. Bei allem was er tut, scheint er ständig den Schalk im Nacken zu haben und reisst uns mit sich.

Schon mit Mister RocknRoll hat er uns gekriegt. Doch mit dem begleitenden Video zu Heartland gab es die ultimative Einladung zum Tanzen. Zusammen mit La Paz und dem Titeltrack Never Let Go bilden diese Songs aus 80er Rock unsere Empfehlung des neuen Albums.

Gemeinsam mit seinem Team bestehend aus dem langjährigen Produzenten und “zweiten Beatle” Daniel Schlett (Iggy Pop; The War on Drugs), Chris Egan (Solange; Blood Orange) am Schlagzeug und Josh „JD“ Werner (Ghostface Killah; CocoRosie) am Bass bringt Sam Himself 10 Songs, die gefeiert werden wollen. Für den nötigen Feinschliff sorgte Mastering-Engineer Greg Calbi, welcher unter anderem für seine Arbeit mit David Bowie und Bruce Springsteen bekannt ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wer jetzt Bock auf einen sicher durchtanzten Abend in einer hutgelaunten Menge hat, dem sei die Tour von Sam Himself ans Herz gelegt. Die erste Etappe der anstehenden Europatournee bietet Stopps in u.a. Berlin, Wien, Köln, Hamburg und Zürich. Weitere Konzerte in Europa sowie eine Reihe von US-Terminen und mehrere europäische Festivalshows folgen.

Sam Himself live

___STEADY_PAYWALL___

15.02.2023 Zürich, Plaza (CH)
16.02.2023 Bern, Bierhübeli (CH)
17.02.2023 Schaffhausen, Kammgarn (CH)
18.02.2023 Basel, Kaserne (CH)
24.02.2023 Arbon, Presswerk (CH)
25.02.2023 Luzern, Schüür (CH)

03.03.2023 Wien, B72 (AT)
27.03.2023 Frankfurt, Nachtleben (DE)
28.03.2023 Köln, YUCA (DE)
29.03.2023  Hamburg, Nochtspeicher (DE)
30.03.2023 Berlin, Prachtwerk (DE)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Webseite, bei Instagram oder bei YouTube.

Fotocredit by Stefan Tschumi

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.