Home » Sam Himself – sanfter Rock mit Leidenschaft und viel Gefühl

Sam Himself – sanfter Rock mit Leidenschaft und viel Gefühl

Ende März lud Sam Himself in der Nochtwache in Hamburg zum Tanz. Der schweizer Rockmusiker mit der dunklen markanten Stimme präsentierte sein neues Album Never Let Go in Begleitung seiner Band.

Zum Start in das Jahr 2023 hat Sam Himself sein neues Album Never Let Go veröffentlicht und wenige Wochen später ist er bereits mit seiner vierköpfigen Band auf Tour. Wer den Musiker bereits live erlebt hat oder ihm auf seinen Social Media Kanälen folgt, konnte sich ein wenig vorstellen, was der Abend bringen würde. Zusammen mit “Benny Naughty” an der Gitarre, “Cobra” an den Keys, “Dr. Phil Goodie” an den Drums und “Georgeous George” am Bass hat Sam Himself in der leider eher spärlich gefüllten Nochtwache gute Stimmung verbreitet. 

Sam Himself weiß, was er will. Hochkonzentriert betritt er die Bühne, rückt nochmal das bereits gestellte Mikro zurecht, greift zur Gitarre und startet mit seiner Hitsingle Mr. RocknRoll in den Abend. Bass und Gitarrenläufe greifen

___STEADY_PAYWALL___

ineinander, das Schlagzeug gibt den Takt vor und auch das Keyboard erhält im Laufe des Abends zarte Solo Parts. Die Kompositionen sind feingliedrig, ausgefeilt und dennoch haben sie immer wieder die typischen Kanten der Rockmusik.

Der platinblonde Sänger ist zwar nicht ganz so ausgelassen, wie wir ihn aus zahlreichen Reels auf Instagram kennen, doch scheut er die Nähe zum Publikum nicht. Immer wieder springt er von der Bühne und nutzt den typischen Hamburger Graben als seine ganz eigene Tanzfläche. Neben den neuen Stücken, wie Heartland und Never Let Go, spielt Sam Himself an diesem Abend auch Nothing Like The Night vom Vorgängeralbum Power Ballads. Auch seine Interpretation von Bruce Springsteen´s Dancing in The Dark ist Teil des Sets. Ein Cover, das sich hören und sehen lassen kann. 

Die Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Sie tanzen und singen mit und lassen es sich auch nicht nehmen, fast 10 Minuten lang nach dem letzten Song nach einer Zugabe zu klatschen. Diese bringt der sympathische Rockstar dann auch solo und lässt das Konzert damit entspannt ausklingen. 

Beim Austausch am Merch-Stand zeigt sich Sam Himself ebenso nahbar und freundlich und verabschiedet sich mit einer leisen Andeutung auf Termine im Herbst von uns. Scheinbar weiss der talentierte Rockmusiker bereits, wie sein Jahr weiter verläuft. Erste Shows bis Ende des Jahres sind bereits auf seiner Webseite angekündigt. Wir sind gespannt.

Mehr über Sam Himself erfahrt ihr auf seiner Webseite, bei Instagram oder bei YouTube.

Fotocredit by Jennifer Ploog 

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.