Ro Bergman_by_Jork_Weismann
Home » Ro Bergman Tour Ankündigung & Single Wire

Ro Bergman Tour Ankündigung & Single Wire

Ro Bergman’s neue Single Wire wurde gestern veröffentlicht. Alternativer Pop, mit sanften Rock-Einflüssen und einer markanten Stimme. Der österreichische Songwriter ist mehr als nur ein Geheimtipp! Zusammen mit seiner Band geht der Musiker auf seine erste Headliner Show nach Deutschland, Dänemark und Österreich.

Wer Musik mit Tiefe sucht und sich trotzdem gerne in Melodien verliert, ist bei Ro Bergman goldrichtig. Freiheraus und geradeaus begegnen einem die Songs des Musikers. Ro Bergman ist kein Mainstream, sondern weiß ganz genau, mit welchen musikalischen Stärken er überzeugt. Dafür lohnt sich ein Rückblick auf seine letzte EP Hi Lo. Zum einen Songs wie die gefühlvolle Gitarren Nummer Animal oder das zum Nachdenken anregende It´s alright. Auf der anderen Seite der Track Wake ein Track, der als Paradebeispiel für stimmigen Indierock dienen könnte. Die Aussage hinter dem Lied ist, dass er keine Minute verschwenden will. Wir sagen ganz klar: Es ist jede Minute wert, der Musik von Ro Bergman zuzuhören.

___STEADY_PAYWALL___

Wire – Ein Drahtseilakt

Die neue Single knüpft hier nahtlos an. Es ist bereits der dritte Song von seiner kommenden EP unter dem Namen schlichten Namen III. Doch die Musik ist alles andere als schlicht! Nach den EP-Vorboten Entertain us und Future folgt nun Wire! Ro Bergman sagt selbst „Ein Drahtseilakt auf einer brennenden Zündschnur: Dort wo die Angst ist, ist der Weg, ist das Wachstum – für mich ist Wire eine Hymne ans Vertrauen.“ Wire klingt vor allem energiegeladen, regelrecht wie ein innerer Kampf. Das Video zum Song untermalt das Lied treffend. Denn der Clip ist eine expressive Darstellung und Spiegelung Bergman’s Gedankengänge. Die Nummer ist gleichzeitig grundehrlich, stark und zutiefst gefühlsbetont.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Frühjahr kommt die EP III mit der Single Wire. Mit neuen und aktbekannten Songs im Gepäck erwarten wir Ro Bergman und Band mit seiner Headlinershow in seiner Heimat Österreich, in Dänemark und Deutschland. Bereits jetzt freue ich mich auf die Songs, wie das erwähnte Wake oder Songs aus vergangenen Jahren, wie Horizon live erleben zu können. Man gewinnt den Eindruck, dass der Musiker seine Werke nicht nur selbst geschrieben hat, sondern die Songs durchlebt. Ziemlich zutreffend auf diese beide Nummern. Wer sich solche musikalischen Leckerbissen ebenfalls nicht entgehen lassen, möchte, der sollte sich die folgenden Termine notieren:

Tourtermine Ro Bergman

28.02.2023 Hamburg – Astra Stube

01.03.2023 (DK) Odense – Musikhuset Posten 

02.03.2023 Berlin – FluxBau

15.03.2023 (AT) Wien – Chelsea 

17.03.2023 (AT) Salzburg Rockhouse

Wir freuen uns die Tour gemeinsam mit Soundkartell und Backseat zu präsentieren.

 

Weitere Informationen zu Ro Bergman erhaltet ihr auf seiner Homepage, bei Facebook und Instagram.

 

Fotocedit by: Jork Weismann

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.