Jack Isaac_Honesty
Home » Jake Isaac – Honesty bringt uns souligen RnB

Jake Isaac – Honesty bringt uns souligen RnB

Jake Isaac veröffentlicht mit Honesty sein zweites Album. Dank seiner charakteristischen warmen Stimme ist die Welt um ein weiteres großartiges Album voller sanftem RnB und Soul reicher.

Es scheint, als hätte der erste Lockdown im März 2020 doch etwas Gutes für Musikfans gebracht. Für Jake Isaac war es scheinbar der passende Augenblick, um sein zweites Album zu schreiben. Die Stücke auf Honesty sind stark von der Einsamkeit und dem Gefühl der Isolation geprägt. In zahlreichen Songs wiederholen sich die Erzählungen über das Vermissen Anderer und Erzählungen über die Besonderheit von Freundschaften.

“Honesty, is the most personal album and the start of a new chapter on my way”, so der Musiker über seine neue Platte. Blicken wir auf die Karriere des Briten zurück, kann man sich kaum vorstellen, was noch größeres folgen könnte. Mit seinen bisher veröffentlichten sechs EPs und einem Debütalbum hat Jake Isaac bereits international Beachtung erlangt.

Ein rundes Soul & RnB Album

Nach seiner Zusammenarbeit für und mit so großartigen Künstler*Innen, wie Julia Stone, Cynthia Erivo, Duffy, Paloma Faith, Joan as Police Woman und Gabrielle in den vergangenen Jahren, können wir auch dieses Mal wieder eine Reihe wunderbarere Musiker*innen hören. Yuna, Wildwood Kin, Tertia May und India Arie sind alle auf ‘Honesty` vertreten. Diese wunderbaren Sängerinnen passen perfekt zu der warmen Stimme von Jake Isaac und machen jeden Song noch ein klein wenig besonderer.

Ich persönlich liebe den Song Wake Up featuring Wildwood Kin. Das Zusammenspiel der drei Musikerinnen macht das Stück zu einem perfekten Song für den Start in den Tag. Mein anderer Favorit ist natürlich Gold gemeinsam mit Soulqueen India Arie. Jake Isaac kann wirklich stolz auf sein zweites Album sein. Die neuen Songs klingen durchweg gleichermaßen sanft und fließend von ersten bis zum letzten Ton.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch die Single Remember mit Samm Henshaw und Mumu Fresh spiegelt diesen fließenden schönen Sound des Albums wieder. Ich finde er ist ein wenig eine Zusammenfassung aller im Album eingefangenen Gefühle und Gedanken über diese nicht leichte Zeit in der wir leben. Schaut euch das bewegende Video mit den Nachtflug über das beleuchtete London an. Wunderschön.

Jake Isaac live bei Talk & Listen

Nach dem ich das Album viele Male durchgehört habe, habe ich noch so viele Fragen über die Produktion und zu den Songs an den Musiker. Grossartiger Weise hat Jake Isaac unsere Einladung zum Talk & Listen Livetalk auf Instragm angenommen.

Wir sehen uns am Donnerstag, den 11. März 2021, live auf Instragram um 19 Uhr (7 pm cet). Wir werden natürlich über die Entstehung des Albums und kommende Pläne sprechen. Vielleicht verrät uns Jake Isaac ja, wie er dieses wunderschöne Album mitten im Lockdown produzieren konnte. Schaltet ein und stellt eure Fragen direkt im Chat an Jake Isaac, oder schickt sie uns vorab per Mail zu.

Jake_Isaak_Talk_Listen

Honesty erscheint am 5.März 2021 auf AntiFragile. Schaut für weitere News auf der Webseite von Jake Isaac vorbei, oder folgt ihm auf Facebook, Instagram.Natürlich könnt ihr seine Musik auch über Spotify oder Youtube geniessen.

Am 19. Märt 2021 gibt der Musiker ein online Streaming Konzert. Tickets für das Konzert und auch für exklusives Behind The Scences Material könnt ihr hier kaufen.

Fotocredit: by Jake Isaac

Jack Isaac_Honesty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.