Etaoin_by_Daniel_A_Harris
Home » Etaoin conquers our hearts and souls with her new EP

Etaoin conquers our hearts and souls with her new EP

If you don’t know Etaoin yet, you should get to know her! She will break your heart with her new songs. The London-based singer-songwriter has just released her second EP I Hate Everyone (but I don’t mind you), which is great news for all lovers of real folk-pop music. That’s why, of course, we immediately said “yes” when she asked if she could take over our Instagram channel during her stay and performance at Haldern Pop next Thursday, 11 August.

Etaoin has done everything right. She picks four songs on her second EP and surpasses the goal of being just as good as the debut. And that was already terrific, We told you so back then!

Still heartbroken

“Whilst the first EP was about her getting her heart broken, this one is about being still broken, but scared of being hurt again,”  Etaoin told me in our little chat some days ago. 

The EP tells stories about trust, or rather lack of trust, after being deserted  by someone important to her. You can feel the pain in the title song I Hate Everyone (but I don’t mind you) and you will certainly ache for her when you hear Cold Blood. The quieter nature of Sick of Me shows the talent of Etaoin for putting her thoughts into music just, reduced to guitar and vocals. My favorite, however, is her last single If I Ever Find Home, with which she invites us to continue to accompany her. We will!

This talented musician gives us back the hope that there is good handmade music out there, her music is not  just an overload of  effects. We get a strong and fragile voice from a lovely soul.  A musician who has just decided to become a mother to a little puppy who is too cute to be scolded when he pees in the kitchen just before the interview starts.

All this together brings us to the amazing announcement of a special Instagram takeover!

Etaoin Instagram Takeover on 11.08.22

Join Etaoin on Thursday, 11th of August at Haldern Pop. She will take over our Instagram and of course present her music live at 1:30 pm in the church stage in the village

The 39. Haldern Pop 2022 from 11.08. – 13.08.22 has, as always, an impressive line-up. You have the chance to see artists like Curtis Harding, Nilufer Yanya and Kae Tempest live. More info and tickets can be found here.

I Hate Everyone (but I don’t mind you) is out 05.08.2022 on Made Records and can be heard on all streaming platforms. Find out more about Etaoin on InstagramFacebookYoutube und Spotify.

Fotocredit: Etaoin by Daniel A Harris

You like our articles and music tips? Please support us with a membership in our community via Steady. 

We are convinced that artists, bands and music media should support each other. That’s why we would be happy to welcome you as part of our community. Start now with a free 30-day trial membership. You can find more information here.

Etaoin_by_Daniel_A_Harris
Home » Etaoin erobert unsere Herzen und Seelen mit ihrer neuen EP

Etaoin erobert unsere Herzen und Seelen mit ihrer neuen EP

Wer Etaoin noch nicht kennt, sollte diese Lücke schnell schließen. Mit ihren neuen Songs wird sie euch das Herz brechen. Die in London lebende Singer-Songwriterin hat gerade ihre zweite EP I Hate Everyone (but I don’t mind you) veröffentlicht, die ein Tipp für alle Liebhaber echter Folk-Pop-Musik ist. Deshalb haben wir natürlich sofort zugesagt, als sie fragte, ob sie während ihres Aufenthalts und Auftritts im Haldern Pop am kommenden Donnerstag, den 11. August unseren Instagram-Kanal übernehmen darf.

Etaoin hat alles richtig gemacht. Vier Songs pickt sie sich auf ihrer zweiten EP heraus und übertrifft damit das Ziel, genauso gut zu sein wie das Debüt. Und das war bereits grandios. Wir haben es euch damals bereits gesagt!

Herzschmerz & Vertrauen

„Wenn es auf der ersten EP darum ging, dass einem das Herz gebrochen wurde, geht es auf dieser EP darum, dass man immer noch gebrochen ist und Angst hat, wieder verletzt zu werden“, erzählte mir Etaoin in unserem kleinen Gespräch vor einigen Tagen.

Sie erzählt Geschichten über Vertrauen oder besser Nicht-Vertrauen, nachdem man von einem wichtigen Menschen an seiner Seite verlassen wurde. Man spürt den Schmerz im Titelsong I Hate Everyone (but I don’t mind you) und man wird sicherlich erschaudern, wenn man Cold Blood hört. Die ruhigere Art von Sick of Me zeigt ihr Talent  ganz reduziert  auf Gitarre und Gesang ihre Gedanken in Musik zu fassen. Mein Favorit ist jedoch ihre  letzten Single If I Ever Find Home, mit der sie uns quasi einlädt, sie weiterhin zu begleiten. Das werden wir natürlich tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese talentierte Musikerin gibt uns die Hoffnung auf gute handgemachte Musik zurück, die nicht nur mit Effekten überladen ist. Wir hören eine starke und zerbrechliche Stimme von einer liebenswerten Seele. Eine Musikerin, die gerade beschlossen hat, Mutter eines kleinen Welpen zu werden, der zu niedlich ist, um gescholten zu werden, wenn er kurz vor Beginn des Interviews in die Küche pinkelt.

All dies zusammen bringt uns zurück zu der wunderbaren Ankündigung eines besonderen Instagram Takeover!

Etaoin Instagram Takeover am 11.08.22

Besucht mit Etaoin am Donnerstag, den 11. August  das Haldern Pop über unseren Instagram Kanal. Sie wird unseren MUSICSPOTS Account übernehmen und natürlich selber live um 13:30 Uhr auf der Village Bühne in der Kirche auftreten.

Das 39. Haldern Pop 2022 vom 11.08. – 13.08.22 hat wie immer ein beeindruckendes tolles Lineup. Ihr habt die Chance Künstler:innen, wie Curtis Harding, Nilufer Yanya und Kae Tempest live zu erleben. Weitere Infos und Tickets  findet ihr hier.

I Hate Everyone (but I don’t mind you) ist am 05.08.2022 auf Made Records erschienen und kann auf allen Streaming Plattformen gehört werden. Mehr über Etaoin findet ihr auf InstagramFacebookYoutube und Spotify.

Fotocredit: Etaoin by Daniel A Harris

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady. 

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.