Etaoin_by_Daniel_A_Harris
Home » Etaoin erobert unsere Herzen und Seelen mit ihrer neuen EP

Etaoin erobert unsere Herzen und Seelen mit ihrer neuen EP

Wer Etaoin noch nicht kennt, sollte diese Lücke schnell schließen. Mit ihren neuen Songs wird sie euch das Herz brechen. Die in London lebende Singer-Songwriterin hat gerade ihre zweite EP I Hate Everyone (but I don’t mind you) veröffentlicht, die ein Tipp für alle Liebhaber echter Folk-Pop-Musik ist. Deshalb haben wir natürlich sofort zugesagt, als sie fragte, ob sie während ihres Aufenthalts und Auftritts im Haldern Pop am kommenden Donnerstag, den 11. August unseren Instagram-Kanal übernehmen darf.

Etaoin hat alles richtig gemacht. Vier Songs pickt sie sich auf ihrer zweiten EP heraus und übertrifft damit das Ziel, genauso gut zu sein wie das Debüt. Und das war bereits grandios. Wir haben es euch damals bereits gesagt!

Herzschmerz & Vertrauen

„Wenn es auf der ersten EP darum ging, dass einem das Herz gebrochen wurde, geht es auf dieser EP darum, dass man immer noch gebrochen ist und Angst hat, wieder verletzt zu werden“, erzählte mir Etaoin in unserem kleinen Gespräch vor einigen Tagen.

Sie erzählt Geschichten über Vertrauen oder besser Nicht-Vertrauen, nachdem man von einem wichtigen Menschen an seiner Seite verlassen wurde. Man spürt den Schmerz im Titelsong I Hate Everyone (but I don’t mind you) und man wird sicherlich erschaudern, wenn man Cold Blood hört. Die ruhigere Art von Sick of Me zeigt ihr Talent  ganz reduziert  auf Gitarre und Gesang ihre Gedanken in Musik zu fassen. Mein Favorit ist jedoch ihre  letzten Single If I Ever Find Home, mit der sie uns quasi einlädt, sie weiterhin zu begleiten. Das werden wir natürlich tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese talentierte Musikerin gibt uns die Hoffnung auf gute handgemachte Musik zurück, die nicht nur mit Effekten überladen ist. Wir hören eine starke und zerbrechliche Stimme von einer liebenswerten Seele. Eine Musikerin, die gerade beschlossen hat, Mutter eines kleinen Welpen zu werden, der zu niedlich ist, um gescholten zu werden, wenn er kurz vor Beginn des Interviews in die Küche pinkelt.

All dies zusammen bringt uns zurück zu der wunderbaren Ankündigung eines besonderen Instagram Takeover!

Etaoin Instagram Takeover am 11.08.22

Besucht mit Etaoin am Donnerstag, den 11. August  das Haldern Pop über unseren Instagram Kanal. Sie wird unseren MUSICSPOTS Account übernehmen und natürlich selber live um 13:30 Uhr auf der Village Bühne in der Kirche auftreten.

Das 39. Haldern Pop 2022 vom 11.08. – 13.08.22 hat wie immer ein beeindruckendes tolles Lineup. Ihr habt die Chance Künstler:innen, wie Curtis Harding, Nilufer Yanya und Kae Tempest live zu erleben. Weitere Infos und Tickets  findet ihr hier.

I Hate Everyone (but I don’t mind you) ist am 05.08.2022 auf Made Records erschienen und kann auf allen Streaming Plattformen gehört werden. Mehr über Etaoin findet ihr auf InstagramFacebookYoutube und Spotify.

Fotocredit: Etaoin by Daniel A Harris

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady. 

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.