Etaoin_by_Frank_Fiebe
Home » Etaoin – ‚Bedroom Walls‘ zwischen Hier und Jetzt

Etaoin – ‚Bedroom Walls‘ zwischen Hier und Jetzt

Etaoin ist einer dieser Sängerinnen, die einen nach Luft schnappen lassen. Sie mit den Worten: „Gib ihr eine akustische Gitarre und sie wird die Welt aus den Angeln heben“, zu beschreiben, ist nur die halbe Wahrheit. Hört euch die Debüt-EP „Bedroom Walls“ an und ihr werde es verstehen.

Bedroom Walls enthält nur vier Songs. Jeder einzelne von ihnen ist aber so berührend, wie es Musik nur sein kann. Etaoin hält den Zuhörer mit ihrer Stimme gefangen und wickelt sie mit ihren Texten ein. Alle ihre Songs hat sie selber geschrieben und auch, wenn es sicher eines dieser Lockdown-Alben ist, überzeugt es mit einem großen Extra.

Texte, die Herzen brechen

Wir müssen euch wiederholt sagen: Dieser kleine singende Wirbelwind wird euch eine Gänsehaut beim Zuhören bescheren. Bis zur Veröffentlichung der gesamten EP war die Single I dare You das beste Stück. Ein Song über dieses wahnsinnig starke Gefühl, niedergemacht zu werden und diese besondere Wut tief in sich zu spüren, die einfach raus muss. Es ist der Song über eine zerbrochene Beziehung. Geschrieben direkt aus dem tiefsten Inneren heraus, bei dem man die Entschlossenheit in jeder Note hören kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem wir jedoch die komplette EP Bedroom Walls angehört haben, wechselt der Lieblingssong zu For Her. Das Stück erzählt wie sehr die Künstlerin ihr Zuhause und ihre Familie vermisst hat. For Her beschreibt die Sehnsucht nach dieser Softness in einem selbst, von der man oft denkt, dass es besser ist, sie nicht offen zu zeigen.“ Und es tut fast körperlich weh, ihren starken und echten Emotionen zuzuhören.

Nachdem ich mir die EP mehrere Male angehört habe und von `Pale Damp Cheeks` zu ‚Bedroom Walls`, For Her‘ und zu ‚I Dare You‘ gesprungen bin, bin ich mir sicher: Sobald Etaoin eine Show in meiner Nähe ankündigt  werde ich ein Ticket kaufen. Und genau das Solltet ihr auch tun. Erfreulicherweise sind mit dem Erscheinen der EP die ersten Shows zum Bestellen von Tickets veröffentlicht wurden.

Etaoin live erleben

Nov 18th 2021  – London, Servant Jazz Quarters

Nov 24th  2021 – Dublin, Whelan’s

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mehr über Etaoin findet ihr auf Instagram, Facebook, Youtube und Spotify.

Fotocredit: Etaoin by Frank Fiebe