BRTHR_by_Luzie_Marquart_k
Home » BRTHR – Folkpop mit Soul zur sanften Entschleunigung

BRTHR – Folkpop mit Soul zur sanften Entschleunigung

BRTHR reichen uns auf ihrem Album High Times for Loners angenehme sanfte Songs, die sich perfekt zur Entschleunigung zum Jahresende eignet. Lehnt euch zurück und lauscht der Mischung aus Folk, Pop und Soul und lasst eure Gedanken ziehen.

Die Band um Philipp Eissler und Gitarrist Joscha Brettschneider hat dieses Jahr mit ihrem dritten Album,d as im Sommer erschien bereits das Feeling der amerikanischen Weite zu uns getragen. Die Songs erzählen von Einsamkeit, Vergänglichkeit und Mauern in Köpfen, sowie an Landesgrenzen.

Mit dem Song Speak Loud (When You Speak Love) setze BRTHR ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus. im Rahmen einer Social Media Kampagne trugen Bands, PolitikerInnen (wie Hamburgs Kultursenator Dr. Carsten Brosda) und AkteurInnen der Musikbranche Videostatements zum Thema „Solidarität in Corona-Zeiten“ bei. Hier findet ihr alle Statements auf Youtube. Mut machen und füreinander einstehen ist besonders aktuell wichtiger denn je.

Folk mit Soul zur Durchatmen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song gehört mit seiner Eingängigkeit und den schönen Gitarrenakkorden auch zu meinen Favoriten des Albums. Hört euch auch  The Way It Is. Ist er nicht perfekt für das aktuell nass-graue Winterwetter vor Weihnachten? Tee trinken, rausschauen und die Welt draußen durch das Fenster betrachten. Einen bessren Soundtrack zur Entschleunigung gibt es kaum. Ein Blick in den Jahresrückblick und Ausblick von BRTHR lässt uns hoffen: Alles was dieses Jahr nicht sein konnte, wird hoffentlich ganz bald nachgeholt.

BRTHR Jahresrückblick  & Ausblick

Livemusic Highlight 2020: 

Unsere Konzerte mit dem „Vereinsheim“ im Februar. Wunderschöne Konzertreihe und gerade noch so vor der Pandemie über die Bühne gegangen.

Als Zuhörer war mein Highlight „Human Abfall“ in der Manufaktur in Schorndorf.

Ausblick 2021: 

(Hoffentlich) wieder Konzerte spielen zu dürfen!

3 Lieblinssongs 2020: 

1. The Link Is About To Die – Los Bitchos
2. Rolling Rolling Rolling – Daniel Norgren
3.  Parkplatzsituation – Human Abfall

Los Bitchos – Super interessante Band und endlich mal keine Männer!
Daniel Norgren – All seine Songs hätte ich gerne selbst geschrieben. Damn you, Daniel!
Human Abfall – Stuttgarts finest. Park! Platz! Si!Tu!A!Tion!

Xmas Kalender 2020_Cover

BRTHR Album gewinnen

Danke an BRTHR, dass wir im Rahmen des MUSICSPOTS Adventskalenders eine CD High Times for Loners verlosen dürfen.
So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 16.12.20 um 21:00 Uhr und dem 21.12.20 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

BRTHR_Album_Cover

Mehr über BRTHR erfahrt ihr auf der Homepage, bei Facebook und Instagram. Auch bei Spotify, Bandcamp und Youtube könnt ihr BRTHR natürlich hören.

Fotocredit: BRTHR by Luzie Marquart

Schlagwörter: