Home » Amelie Tobien – purer FolkPop auf ‚Friday‘

Amelie Tobien – purer FolkPop auf ‚Friday‘

Amelie Tobien hat uns mit ihrer neuen Single Friday überrascht und begeistert. Die in Wien beheimatet Musikerin ist eine echte Empfehlungen für Fans des FolkPop, der direkt unter die Haut geht. Natürlich und ohne Schnörkel.

Friday ist ein Song, der eigentlich jeden Tag mehrfach gespielt werden sollte. Easy-going und rund geht die Melodie direkt ins Ohr. Nachdem sich der Refrain „It´s a Friday!“ hier eingenistet hat, singen wir direkt mit und fühlen uns gleich besser. Einfach mal nichts tun und und Fünfe gerade sein lassen, ist hier das Motto. Herz auf und Leichtigkeit einatmen – Amelie Tobien gibt den Takt vor.

Bereits zu Ende Januar haben wir Friday in unserem Video Special vorgestellt. Denn die Umsetzung ist gekonnt lässig und kreativ.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Die Single gibt einen Ausblick auf das angekündigte Album Monument, das am 14. April auf Assim Records erscheinen wird. Im Mai geht die Musikerin mit ihrer Band dann auf Tour in Österreich und Deutschland. Wer nicht so lange warten mag, der hat bereits in den kommenden Tagen die Chance Amelie Tobien live zu erleben. Sie wird nämlich Ian Fisher für ein paar Stopps auf seiner Album Tour begleiten.

Amelie Tobien live

___STEADY_PAYWALL___

Support Ian Fisher:
11.02.23 Stadtsaal, Wien (A)

25.02.23 Waidhofen Am der Taya (A)

22.03.23 – Privatclub – Berlin (D)

Monument Tour:
10.05.23  Rockhouse, Salzburg (A)

12.05.23 Kammerlichtspiele, Klagenfurt (A)

13.05.23 Sargfabrik, Wien (A)

18.05.23 Tonfink, Lübeck (D)

19.05.23 Prinz, Willy, Kiel (D)

20.05.23 Madame Claude, Berlin (D)

21.05.23 Hafen 2, Offenbach (D)

Wer die Musik zwischen Blues, Americana und Folk mag, der wird Amelie Tobien lieben. Bereits auf ihrem Album We Aimed for The Stars (2020) entführt sie uns mit dem Opener Most of All direkt nach Nashville. Es sind Stücke über das Leben, die besonderen Augenblicke. Es ist Musik, die uns Ruhe aber auch Freude schenkt. Ich freue mich sehr diese junge talentierte Singer-Songwriter empfohlen bekommen zu haben.

Mehr über Amelie Tobien erfahrt ihr auf ihrer Webseite, bei Instagram und Spotify.

Fotocredit by: Mira Loeve

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.