PUDER_Nochtspeicher_byJennyPloog1
Home » Puder – mit Pop trotz Krise durch das Jahr

Puder – mit Pop trotz Krise durch das Jahr

Catharina Boutari ist unter ihrem Künstlernamen Puder nicht nur eine beeindruckende Musikerin. Sie ist seit längerem auch eine enge Vertraute von MUSICSPOTS. Zum Ende eines aufregenden Jahres ist ein lautes DANKE ebenso angesagt, wie ein Rückblick auf eine letzte gemeinsame Aktion: Danke Puder, die Vorfreude auf das Livetalk Special am Freitag, den 18.12.20 um 12:00 Uhr wächst beständig!

Catharina ist Lieblingsmusikerin, Komplizin und Fachfrau gleichzeitig. Mit Puder beeindruckt sie immer wieder mit musikalischen Produktionen, die aufhorchen lassen. Neben der eigenen Musik ist sie als Regisseurin und Bühnenmusikerin für das Thalia Theater tätig und leitet noch den Vocal Bereich des Online-Magazins Bonedo.

Es grenzt an ein Wunder, dass sich Catharina immer wieder Zeit für neue verrückte Idee nimmt. Da sie bereits seit dem Teenagealter in Proberäumen stand und in Bands spielte (damals mehr Rock und Punk als Pop), ist ihr keine Herausforderung zu hoch. Der stetige Blick über den eigenen Bühnenrand hinaus, macht die Zusammenarbeit mit ihr immer besonders inspirierend.

Die Veröffentlichung der Puder Session Tapes 4 & 5 im Mai 2020 waren natürlich durch die Corona-Krise geprägt. Der Akustik Pre-Release Gig beim KLANGTEPPICH im Februar im Foodlab Hamburg lief noch nach Plan. Alle weiteren Vorhaben, mussten jedoch dynamisch an die aktuellen Maßnahmen angepasst werden.

Puder_Nochtspeicher_by_JennyPloog2

Doch, wer Puder kennt, der weiß: Geht nicht, gibt´s nicht. Im Rückblick auf die Livemusik Situation im Frühherbst 2020 am Beispiel der Puder Session Tapes wird dies sehr deutlich. Es folgte ein gemeinsamer Livetalk aus dem Nochtspeicher und zwei wunderschöne Release-Konzerte aus demselben Club unter Pandemie-Bedingungen. Was für ein Konzertherbst.

Die Puder Session Tapes 4 & 5

Musikfans, die die aktuelle Veröffentlich von Puder nicht kennen, sollten dies nachholen. Das Album Puder Session Tapes 4 & 5 dass an zwei Orten (Amsterdam & Hamburg) an besonderen Orten (Studio & Club) mit Publikum aufgenommen wurde, ist wieder mehr als nur Popmusik mit internationalen Einflüssen.

Puder_Nochtspeicher_by_JennyPloog3

Orientalische Anleihen treffen auf Freejazz Elemente, Funk Grooves und Electrosprengsel. Tanzbar, organisch, berührend, unerwartet.  Der Genuss dieses Albums wird daher wärmstens empfohlen. Ich liebe den Song Flugverbot, der gemeinsam mit Ben Schadow entstanden ist und uns immer an die Liveaufnahmen im Sommer 2019 erinnern wird, aber auch an die Zeit des Lockdowns, in der alles plötzlich so still war. Schaut euch auch die Dokumentationen auf Youtube an, die während der Produktionen gedreht wurden.

Livetalk-Special von Hamburg nach Sydney

Am Freitag, den 18. Dezember 2020 wird Catharina Boutari den MUSICSPOTS Instagram Kanal übernehmen und live nach Australien schalten. Puder trifft auf den HipHoper DOBBY. Pop und Rock treffen auf Rap und Drums. Schaltet ein, wenn diese zwei Kreativen sich live austauschen.  Stellt am 18.12.20 am 12:00 Uhr (22:00 Uhr australischer Zeit) eure Fragen direkt im Chat.

Bevor wir am 18.12.20 um 12:00 Uhr der Livetalk startet, gibt es hier noch den Jahresrückblick & Ausblick, sowie die Lieblingssongs von Puder (aka Catharina Boutari).

Livetalk Special_IG_Post

Jahresrückblick &  Ausblick von Puder

Livemusik-Highlight 2020:

Here we go, bei der Masse an möglichen Konzerten:-)
Janina 31.Oktober Knust Lattenplatz
Meine beiden Releaseshows am 24./25.September im Nochtspeicher Hamburg

Ausblick 2021:

When the shit is over. Konzerte spielen und mich in Konzerten an Menschen drängeln zu können. Nach fast zwei Jahren mal wieder Urlaub zu machen. Ganz viele Menschen treffen.

3 Lieblingssongs 2020: 

1. Bad Guy – Billie Eilish
Einfach nur toll. Der Song, die Produktion. Alles.
2. Higher Ground / Stevie Wonder
Auch wenn der Song von 1973 ist er aktueller als je.
3. Fräulein Einsamkeit –  Janina
Passt in jedem Sinn zum Jahr. Janina ist für mich die beste deutsche Wortkünstlerin.

Was für eine grossartige Auswahl an Songs! Nun ist Stevie Wonder bereits mit zwei Songs im Special Mix 2020 vertreten und zusätzlich ist auch Billie Eillish dabei. Und Janina ist eh Pflicht.

Xmas Kalender 2020_Cover

Danke nochmals, Puder für ein sehr bewegendes kreatives Jahr mit mehr Livemusik als gedacht und jede Menger toller gemeinsame Aktionen. Das Besondere an Catharina Boutari ist nämlich: Bei allen neuen Dingen, die sie in umsetzt, vergisst sie nie, ihr Netzwerk einzubinden und teilhaben zu lassen. Es ist schön mit MUSICSPOTS ein Teil davon zu sein. Auf weitere gemeinsame Aktionen in 2021.

Mehr über Puder auf ihrer Homepage, bei FacebookInstagram, Spotify, Soundcloud und Youtube. Special Tipp: Kauft Merch als Weihnachtsgeschenke.

Fotocredit by Jenny Ploog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.