Home » Bobby Oroza – neue Single kündigt Album an

Bobby Oroza – neue Single kündigt Album an

Mit der aktuellen Single The Otherside hat Bobby Oroza sein zweites Album angekündigt. Der finnische Soulmusiker präsentiert sich mutiger und gibt seinen Fans tiefe Einblicke in sein Leben.

Es klingt nach einem lockeren Frühjahrssong, der da zu uns rüberkommt. Doch Bobby Oroza nimmt uns direkt mit auf eine sehr persönlich Reise. In der Single The Otherside berichtet Bobby demütig über seine Eigenschaft sich immer wieder in Probleme zu verwickeln und gleichzeitig erklärt er uns, wie man diese wieder loswerden kann. Es ist ein wenig das „Auf der anderen Seite ist alles besser“, dass man im Ohr hat. wenn man den finnischen Musiker „You will be another one, when you get on the other side“, singen hört. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Single ist der Titeltrack des frisch angekündigten Albums Get On The Otherside, das am 10.06.2022 auf Big Crown Records veröffentlicht wird. Bereits auf dem ersten Release zeigt uns Bobby Oroza mit seinem gewohnten relaxten leicht melancholischen Südstaaten Soul. Schnell zeigt sich aber auch, dass er reifer, tiefgründiger und und fokussierte in seiner Ausdrucksform geworden ist.

Der Grund für den Wandel liegt leider auch für Bobby Oroza in den Erfarungen, die er durch den gezwungen Stillstand während der Corona Krise gemacht hat. Als Familienvater wurde ihm mehr als einmal deutlich. wie wichtig die Einnahmen aus seiner Musik sind. Dem Wegbrechen aller Möglichkeit folgend, krempelte er die Ärmel hoch und fans sich plötzlich zum Geldverdienen auf einer Baustelle wieder.  

Den Wandel und die Herausforderungen, die er bewältigen musste, hat in dem kommenden Album festhalten. Die Stücke handelt vom Wandel, der Aufgabe alter Denkansätze und neuen Erkenntnissen. Getragen von  den souligen Klängen und eingebunden in die klassische Sound aus Gitarre und Schlagwerk dürfen wir uns auf ein neues Werk von Bobby Oroza freuen. 

Bobby Oroza auf USA Tour

Bobby_Oroza_02_Sonja Müller_k

Für folgende USA Termine können bereits Tickets erworben werden.

09.06.22 Belly Up, Solana Beach, CA
10.06.22 The Fonda Theatre, Los Angeles, CA
11.06.22 Huichica Music Festival- Sonoma, CA
12.06.22 Moe’s Alley Santa Cruz, CA
15.06.22 Fox Cabaret Vancouver, BC
17.06.22 Nectar | Seattle – Seattle, WA
18.06.22  Star Theater Portland, Portland, OR
21.06.22 Empty BottleChicago, IL
22.06.22 Beachland Ballroom & Tavern, Cleveland, OH
24.06.22 Cafe Nine, New Haven, CT
25.06.22 Brooklyn Made, Brooklyn, NY
26.06.22  Johnny Brenda’s, Philadelphia, PA

Mehr Infos zu Konzerten und weiteren Veröffentlichungen erhaltet ihr auch auf Instagram oder Youtube.

Fotocredit by Sonja Müller

Schlagwörter: