Home » Orla Gartland ist endlich zurück

Orla Gartland ist endlich zurück

Voller Energie meldet sich Orla Gartland zurück. Mit ihrer neuen Single Kiss Ur Face Forever zeigt sie, wie laut, wild und ungezwungen Verliebtheit klingen kann. Was macht den Song aus und was sagt die MUSICSPOTS Community zu der neuen Single? Wir haben nachgefragt.

Statt den Himmel voller Geigen zu hängen, umarmt Orla Gartland die Welt mit Gitarren und Schlagzeug. Bereits auf ihrem letzten Album Woman of the Internet hat uns die irische Musikerin aufhorchen lassen. Nun ist sie nach längerer Stille zurück. Mit Kiss Ur Face Forever gibt sie uns ein Stück, das alles andere als ein sanftes Liebeslied ist.

Energievoll und rockig.

Ich liebe die unberechenbaren Gitarren und die Dringlichkeit des Schlagzeugs in diesem Song – wenn ich das Intro höre, steigt mein Herzschlag buchstäblich an,“ sagt die Musikerin über die neue Single.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song kommt mit einer Karaoke-Lyrik Version als Video daher und ich höre die Fans bereits im Chor mitsingen. Natürlich hab ich unserer MUSICSPOTS Community gefragt, wie das neue Stück ankommt. Musikerin Gloria de Oliveira hat mir direkt ihren Eindruck der neuen Single mitgeteilt: „Der Track macht sehr viel Spaß, vor allem da er mich einige meiner 90s Favoriten erinnert, wie Garbage, Letters To Cleo, Elastica. Ich könnte mir Kiss Ur Face Forever sehr gut auf dem Soundtrack von “10 Dinge die ich an Dir hasse” vorstellen!“

Ich finde das ist die passende Zusammenfassung für das neue Stück von einer Kollegin. Auch der Hinweis zum Filmsoundtrack passt wieder. Denn auch dieser Song wird Teil eines Films bzw. einer Serie sein: Kiss Ur Face Forever ist auf dem Soundtrack der 2.Staffel der Netflix-Erfolgsserie Heartbreaker, zu hören, die gerade angelaufen ist.

Wer jetzt bereits mehr von Orla Gartland hören möchte, sollte bei FIZZ reinhören. Gemeinsam mit ihren Freunden Dodie, Greta Isaac und Martin Luke Brown, hat sie eine Band gegründet, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Die ersten Veröffentlichungen sind bereits raus, ein Album folgt Mitte September.

Fotocredit: Orla Gartland by Alex Evans

Ihr wollt noch mehr Musiknews?

Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady. Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.