Migati und Less
Home » Migati macht es Noch einmal mit Gefühl im Grünen Jäger – EP Release

Migati macht es Noch einmal mit Gefühl im Grünen Jäger – EP Release

Am 01. Februar 2024 war es soweit: Migati lud in die Lounge des Grünen Jägers auf St. Pauli ein, um seine neue EP Noch einmal mit Gefühl vorzustellen. Es war eine Nacht, in der moderne Synthie-Klangwelten auf humorvoll tiefe Texte und den Geist des frühen 2000er Underground trafen. Als perfekter Einstieg in den Abend sorgten Less, die die Lounge nicht nur eröffneten, sondern ihn mit ihrer Präsenz in einen pulsierenden Dancefloor verwandelten.

Let’s tolerate the normies

Diese Zeilen aus einem der Songs von Less hallten nachhaltig wider. Diese Worte verkörperten den Geist des Abends. Less, das neue Duo bestehend aus der Sängerin LaClé und der Soundgöttin Maya, auch bekannt als keos.club, entführte uns in die Tiefe der New Yorker Underground-Clubs. Ihre Musik war nicht nur extrem tanzbar, sondern auch atmosphärisch verzaubernd, mit Sounds und Beats, die klar die Richtung vorgaben. Ich bin gespannt auf das, was uns in Zukunft von ihnen erwartet.

Less

Waschbär Pop, Electroclash und Neueste Deutsche Welle

Nachdem Less die Lounge in einen vibrierenden Dancefloor verwandelt hatten, übernahm Migati das Zepter und eröffnete mit Silvester in Kiel seinen Reigen aus bekannten Liedern und neuen Songs der EP Noch einmal mit Gefühl. Wir waren schließlich alle hier, um genau das zu feiern. Und was für eine Danceparty es war! Migati hat die Gabe, seine Freude innerhalb von Sekunden auf das Publikum überspringen zu lassen. Stillstehen und einfach nur zuhören, wie es die Hamburger*innen gerne tun, war von der ersten Sekunde an keine Option.

Migati

Noch einmal mit Gefühl – eine EP, die von Internetcafé über Max bis zum Totentanz reicht

Die neuen Songs markieren eine echte Weiterentwicklung von Migati als Künstler. Die Sounds des DIY-Artists sind ausgefeilter als je zuvor und stehen im Vergleich mit anderen Indie-Künstler*innen in nichts nach. Es bleibt ein Rätsel, warum er noch keinem Label angehört. Migati macht alles selbst und das großartig. Bei den Songs Totentanz und Max erhielt er Unterstützung von Vanessa Vulcania am E-Bass, und diese Zusammenarbeit passte wie Arsch auf Eimer. Ihre Energie harmonierte wunderbar mit Migatis Dynamik, ein Duo, das hoffentlich auch in Zukunft weitere Songs zusammen kreiert.

Migati Vanessa Vulcania

Ein Potpourri der guten Laune

Mit drei Outfitwechseln und passend schrillen Sonnenbrillen wurde der Abend auf der Bühne zu einem visuellen Fest. Migati, der auch als Stand-Up-Comedian durchs Land tourt, führte humorvoll durch den Abend.

Die EP ist natürlich auf allen Plattformen digital erhältlich. Aktuell sind noch keine weiteren Konzerttermine bekannt, aber sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier erfahren. Wenn ihr mehr über Migati erfahren möchtet, empfehlen wir euch, unser Interview vom Sommer 2023 zu lesen.

Danke an die Künstler*innen für den Abend. Ein besonderer Dank geht an den Grünen Jäger für die Bühne und 105Viertelkultur für die Unterstützung.

Fotocredits: Andreas Seibert-Wussow

Du willst uns bei unserer Arbeit unterstützen? Dann komm in unsere Community für Musikliebhaber*innen und Musikschaffende und unterstütze uns via Steady.