Home » CountryToCountry (C2C) Berlin 2024 – Das Line-Up steht!

CountryToCountry (C2C) Berlin 2024 – Das Line-Up steht!

Bald ist es wieder soweit – das CountryToCountry Festival, kurz C2C, ist nach vier Jahren Pause endlich wieder zurück in Deutschland. Am 02. und 03. März wird die Verti Music Hall in Berlin erneut zum Country-Mekka.

Ein buntes Programm an zwei vollen Tagen lässt das Herz der Countryfans gleich deutlich höher schlagen. Nicht nur abends auf der Mainstage sondern auch schon tagsüber auf den Sidestages geben sich „alte Bekannte“ wie z.B. Old Dominion, Kenny FosterTwinnie, Jackson Dean, Brooke EdenBrad Paisley und Randall King sowie einige aktuelle Newcomer aus Nashville das Mikro in die Hand.

Neben Musik, Musik und noch mehr Musik könnt ihr euch auf viele persönliche Anekdoten der Künstler*innen sowie auf tolle Filme freuen. Und das ein ganzes Wochenende lang!

Musik und Stories

Am Sonntag steht auch wieder die Songwriter-Runde Introducing Nashville – auf dem Programm auf der Mainstage. Aber nicht nur dort – auch auf den Sidestages lassen die Songwriter*innen ihre Kunst. Schaut dort unbedingt Fall vorbei – es lohnt sich!

Ganz besonders freut uns, in diesem Jahr viele weibliche Namen im Line-Up zu lesen. Am Samstag zwar hauptsächlich auf den Sidestages vertreten, wie z.B. Brooke Eden – gibt es , haben es am Sonntag gleich mehrere Künstlerinnen auf die Mainstage geschafft. Darunter u.a. auch Colbie Caillat, auf die wir sehr gespannt sind.

Brooke Eden by Jennifer Ploog

Bluebird Cafe goes Berlin

Aber bevor es auf dem Hauptschauplatz vor und in der Verti Music Hall am Samstag so richtig losgeht, lädt in genau einem Monat – am Freitag, den 01.03.2024 – das BluebirdCafe at C2C die Fans schon in die Welt der Countrymusik ein. Zur Einstimmung auf die nächsten zwei Tage findet in der Passionskirche Kreuzberg ein Songwriter-Abend der besonderen Art statt. Hier werden Alana Springsteen, Rita Wilson und Stephen Wilson Jr. akustisch das Publikum begeistern. 

Lasst euch das nicht entgehen! Hier ist schon aus dem ein oder anderen Musikfan ein Countrymusikfan geworden. Hier gibt es mehr zum C2C 2024.

Fotocredit: Jennifer Ploog

Du willst uns bei unserer Arbeit unterstützen? Dann komm in unsere Community für Musikliebhaber*innen und Musikschaffende und unterstütze uns via Steady.