The James Hunter Six für 5 Konzerte in Deutschland 2020

James Hunter by Jessie Perez Huntsman

Liebhaber des Soul kennen seine Stücke und schätzen seine markante Stimme: James Hunter, der beim renommierten New Yorker Soul-Label Daptone Records unter Vertrag ist. Nun kommt der Sänger mit seiner Band für 5 Konzerte in 2020 nach Deutschland. 

Aufmerksam geworden bin ich auf den Sound von The James Hunter Six eher zufällig. Wahrscheinlich war es ein Spotify Vorschlag was am Ende zählt: Ich mag diesen ehrlichen Soulsound. Das aktuelle Album „What ever it takes“ ist ein ständiger Begleiter. Die Songs sind so klassisch schön, dass man mit I Got Eyes in den Tanzabend starten kann und am nächsten Morgen mit  Mmmh-mmh oder Show her gut aufwacht.

Ehrlicher Soul

James Hunter startete seine Karriere in den frühen 90ern. Als Gitarrist und Backgroundsänger begleitetet er Van Morrison nicht nur auf Tour, sondern ist auf zwei Alben zu hören. Anschließend startet er mit seiner Band und erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Grammy Award Nominierung für das beste traditionelle Blues-Album.

Nun kommen The James Hunter Six für fünf Konzerte nach Deutschland. Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Denn James Hunter besticht durch seine markante Stimme, er lässt seinen Musikern auch den Raum, den es braucht, um die Texte perfekt zu untermalen. Es entseht der Soul, den ich so mag: nicht zu glatt und perfekt, sondern einfach mit Soul.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The James Hunter Six auf Deutschlandtour

Update: Mai 2020: Aufgrund des Coronavirus werden die für Mai angekündigten Konzerte verschoben. Neue Termine, soweit bestätigt findet ihr hier. Laut einer Info seitens FK Scorpio behalten alle Tickets ihr Gültigkeit.

05.05.2020 Köln, Luxor – verschoben, neuer Termin folgt
14.05.2021 Hamburg, Mojo Club (verlegt aus 2020)
07.05.2020 Berlin, Columbia Theater – verschoben, neuer Termin folgt
09.05.2020 München, Technikum – verschoben, neuer Termin folgt
11.05.2020 Frankfurt, Zoom – verschoben, neuer Termin folgt

Tickets sind ab sofort online über Eventim und an den üblichen Vorverkaufsstellen zu erhalten. 

Mehr über The James Hunter Six erfahrt ihr über die Bandwebseite, Instagram, Facebook oder Twitter

Ihr wollt mehr Soul? Dann lest mal in den MUSICSPOTS Tipp für zu J.P. Bimeni rein. Der gefällt euch sicher.

Fotocredits: Fotos James Hunter by Jessie Perez Huntsman

Post a Comment