Import Export woodywoodsn
Home » Import Export catchen mit Unterstützung aus Luxemburg

Import Export catchen mit Unterstützung aus Luxemburg

Das Berliner Duo Import Export ist bekannt für Kontraste, Dialoge, Graustufen und knallige Farben. Das  demonstrieren die beiden Produzenten wieder vorzüglich mit ihrem neuen Song Group Therapy. Josi Miller und Stefan Heinrich haben sich dieses Mal Unterstützung aus Luxemburg in Form des Rappers Maz Univerze geholt. 

Nach dem Blick in die Glaskugel, sorry durch die Glasflasche, startet die Gruppentherapie. Maz Univerze  beginnt relativ ruhig mit seinem Vers, traurig, voller Selbsterkenntnis und

___STEADY_PAYWALL___

wütend. Schnell wird dieser mit einem 160bpm-Bass unterlegt und die Stimmung ändert sich. Es wird klar, dass hier HipHop auf Eurodance trifft und wir werden auf die ekstatischen Tanzflächen der Hauptstadt katapultiert.

Was für eine spannende Mischung.  Der gechillte Anfang des Chorus lässt uns wieder Luftholen, bevor der treibende Rhythmus erneut unmissverständlich zum Tanzen auffordert.

“I prefer to let my bliss out out in the lights and the haze”

Der Text holt uns ebenfalls auf die Tanzflächen. Er treibt uns in die Selbsterkenntnis, dass manchmal nichts besser hilft, als eine durchrauschte Nacht mit Gleichgesinnten und endorphin geladener Musik. Die beste Gruppentherapie, die man sich wünschen kann. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer wie ich auf Crossover und Fusion Sounds steht, muss diesen Song unbedingt in seine Playlist nehmen. Der Blick auf das Spotify Profil zeigt auch: Die Streams laufen heiß. Mit unserer Empfehlung sind wir nicht allein. Auch wenn die Youtube-Followerschaft hier noch nicht ganz so schnell ansteigt, lässt sich die bildliche Umsetzung des Songs auch gut anschauen. Klar ist auf jeden Fall: Beats, Bass und Sprachakrobatik bringen Import Export weiter auf ihrem steilen Karriereweg. 

Wenn Du mehr über Import Export  erfahren möchtest, findest Du Infos und Konzertdaten auf Instagram und auf YouTube.
Informationen zum Rapper Maz Univerze findest Du ebenfalls bei Instagram, seiner Homepage und Spotify.

Fotocredit by woodywoodsn

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.