Beharie_by_Malin_Longva
Home » Beharie – gefühlvoller Indie-Folk mit RnB aus Norwegen

Beharie – gefühlvoller Indie-Folk mit RnB aus Norwegen

Beharie hat uns bereits mit seinen ersten Single Veröffentlichungen gespannt auf die neue EP schauen lassen. Auf Beharie // Beharie vereint er nun seinen verträumten Folk, R&B gekonnt mit IndiePop. In Vorbereitung auf den Livetalk mit dem Musiker aus Norwegen am 13.05.2021, lauschen wir der neuen EP.

Nach einem wunderschönen Debüt vor zwei Jahren legt der Musiker nun gekonnt sanft nach. Auf seiner zweiten EP veröffentlicht der Musiker fünf Song, die mit Three Words Apart starten. Der verhallende Gesang im Intro zieht einen fast magisch in die Welt des Musikers. 

Die neue EP Beharie // Beharie zeichnet sich besonders durch die Vermischung zahlreicher Genres aus. Pop, Folk, RnB und Indie Pop verweben sich zu schwebenden Melodien. Leicht und fein, mal düster mal heiter teilt uns Beharie seine Gesanken mit. 

Verzaubern mit Musik

Die Songtitel lassen ahnen, auch an dem Norweger die vergangenen Monaten nicht spurlos vorbeigegangen sind. Die Suche nach der eigenen Identität, Genderungleichheiten und Black Lives Matter sind die Themen in den Songs. Die besondere Sanftheit seiner Stimme kommt besonders in der gerade veröffentlichten Sofa Session zur Geltung, in der der Musiker seine neunen Songs vorstellt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song I Wish I was You ist wirklich federleicht. Die Akustikguitarre, leichte Drums und die starke aber weiche Stimme des Musikern lassen den Songs zwischen Pop und Blues dahingleiten. Der leichte Hall in den Songs und die Background Vocals geben dem Stück leicht sphärisch Klänge. Spätestens mit dem Gitarrensolo erdet und der Musiker aber wieder. 

Spätestens bei Don´t Wanna Know und Won´t Let Me Go ist man quasi gefesselt, von der Art und Weise, wie Beharie die verschiedenen Musikstile kombiniert. Es klingt so natürlich und doch durchdacht und bewusst eingesetzt. “It’s definitely a mix between all the genres close to my heart. A mix between, soul, indie folk and r&b. It’s a reflection of my experience of being a human these last years. A great mix between love, growth, challenges and frustration“, so der Sänger.

Nach der vorab veröffentlichten Single Worry schließt Beharie seine zweite EP mit dem Song Me and My Lonley. Ein Stück, bei dem Beharie seinen Gefühlen und Gedanken über Einsamkeit Raum gibt. es geht aber nicht rein um das Vermissen anderer, sondern auch das Gefühl sich allein und verlassen zu fühlen, obwohl anderen nah sind. Das Stück ist durch den ausklingenden Chor ein besonders schöner Abschluss dieses kleinen Albums.

Beharie_EP

Livetalk mit Beharie

Wir freuen uns den Musiker, Songschreiber und Schauspieler am Donnerstag, den 13.05.21 um 19:00 Uhr (CET) im Livetalk auf Instagram zu begrüßen. Seid dabei und stellt eure Fragen direkt über den Musiker und lauscht seiner Musiker. Denn Beharie hat uns zugesagt, einen Song live im Stream zu performen.

Mehr über Beharie erfahrt ihr auf InstagramFacebookSpotify und Youtube.

Talk_Listen_Beharie_IG_Post

Fotocredit: Beharie by Malin Longva.