Big Crown Records
Home » Surprise Chefs performen „Spring’s Theme“ live im Diamond Mine Studio

Surprise Chefs performen „Spring’s Theme“ live im Diamond Mine Studio

Neues aus dem Haus von Big Crown Records: Die 5-köpfige Soulband Surprise Chefs aus Australien veröffentlicht ein neues Livevideo. Nach Money Music und A1 Bakery Pledge of Allegiance erscheint nun der Song Spring’s Theme aus ihrem aktuellen Album Education & Recreation (2022) – live performt im Diamond Mine Studio in New York.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Soulliebhaberin ist die Band für mich ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen, da sie so herrlich authentisch klingt. Inspiriert durch Filmmusik der 70er Jahre, konzentriert sich das Quintett auf die „funkier side of jazz“ und kreiert in Kombination mit Hip-Hop Samples ihren ganz eigenen Sound. Dabei setzt sie auf eine bewährte  Soul-Instrumentation aus Gitarre, Drums, Bass, Vibraphon und Orgel. Sowohl Song als auch Video sind simpel gehalten und doch so fesselnd. Man hört und sieht, dass sich die Surprise Chefs intensiv mit der Kunst der Soulmusik auseinandergesetzt hat und zurecht schon lange kein Geheimtipp mehr ist.

___STEADY_PAYWALL___

Falls ihr Lust bekommen habt, euch von den Jungs aus Down Under ein eigenes Bild zu machen: Am 11. Mai fällt der Startschuss ihrer Europatour in Malmö, Schweden. Neben Frankreich, Belgien, UK und den Niederlanden stehen auch ein paar deutsche Städte auf dem Tourplan.

May 11. – Plan B – Malmö (SWE)

May 13. – Nefereti – Gothenburg (SWE)

May 14. – Loppen – Copenhagen (DNK)

May 16. – UT Connewitz – Leipzig (GER)

May 18. – J.A W. @ Æden – Berlin (GER)

May 19. – Knust – Hamburg (GER)

May 20. – London Calling – Amsterdam (NLD)

May 21. – Bumann & Sohn – Cologne (GER)

Weitere Infos zur Band findet ihr auf Bandcamp, Instagram, Facebook und Spotify.

Fotocredits: Izzie Austin

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler*innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.