Liza & Kay höre ich beständig seit Jahren immer wieder gern. Ihr frischer Sound mit den kecken deutschen Texten macht Spaß und bringt mich zum Lächeln. Die Deutschpop-Alben stehen somit immer weit oben auf der Liste für Empfehlungen, wenn es um Tipps zu Hamburger Bands geht. Danke Liza & Kay, dass ihr meine MUSICSPOTS Box bunter macht mit euren Songs.

Deutschpop aus Hamburg

Ihr mögt Deutschpop und legt wert er frisch klingt? Dann hört euch die beiden Alben von Liza & Kay an. Denn ebenso wie auf dem aktuellen Album „Mit der Aussicht auf Einsicht (2017) wie auch auf Liza&Kay (2015) findet ihr Songs zum Mitsingen und ab und auch der passende Soundtrack zum Tagträumen. Immer im Vordergrund die charakteristische helle Stimme von Liza Ohm, die im Duett mit Kay Petersen passend harmonisiert.

Wer beiden Alben gelauscht hat, der merkt hier entwickelt sich kontinuierlich ein Sound, der noch eigenständiger und unabhängiger klingt. Die aktuellen Single „Versuch´s Ruhig“ macht hier den Anfang. Wer das Hamburger Duo kennt, der weiß: die beiden Musiker waren in den vergangen Monaten auch außerhalb des eigenen Bandprojektes aktiv.

Liza ist als Hörspielsprecherin aktiv und leiht bei TKK Junior Gaby Glockner ihre Stimme. Zusätzlich unterstützt sie Kollegen bei Videoproduktionen. Schaut mal in das aktuelle Nils Christian Wedtke Video Offline Girl rein. Und Kay Petersen war im Produzententeam von Miu´s Album Modern Retro Soul beteiligt. Neben allen spannenden Aktionen basteln die beiden im Hintergrund an neuen Songs und wir dürfen uns sicher auf Neues von Liza & Kay in 2020 freuen.

3 Lieblingssongs aus 2019:

1. Nils Christian Wédtke – Schakal
2. Alle Sagen Nomi – Der neue Ausblick
3. Miu – Easy

Dreimal Tipps aus Hamburg und alle drei ganz unterschiedlich. Miu´s Song Easy hatte ja bereits Puder beigefügt. Die anderen beiden Songs, findet ihr nun aber im Special-Mix 2019 auf Spotify.

Konzert-Highlight 2019:

Eigenes Konzert: sehr schwierig zu beantworten! Aber da man sich ja entscheiden muss…: Auftritt bei der Konzertreihe „Reinsbek Sounds“, Support für Michy Reincke im Kolosseum Lübeck und unsere Wohnzimmerkonzerte! 
Anderes Konzert: Mine auf dem A Summer’s Tale Festival, Releasekonzert von Miu, Releasekonzert von OVE .

Ausblick auf 2020: 

„Wir freuen uns darauf, endlich unseren neuen Sound auszupacken, an dem wir in der letzten Zeit gefeilt haben.“

Gewinnt je eines der beiden Alben von Liza & Kay!

Liza & Kay stellen uns je ein Exemplar ihrer Alben zur Verlosung zur Verfügung. Wir verlosen je eine CD von „Mit der Aussicht Einsicht“ und eine CD vom Album „Liza & Kay“ der gleichnamigen Hamburger Band.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der MUSICSPOTS Facebook, oder der MUSICSPOTS Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 14.12.19 um 18:00 Uhr und dem 15.12.19 um 23:55 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Die beiden Alben „Mit der Aussicht Einsicht“ und „Liza & Kay“ gehen an Thorsten S. und Birte S. Herzlichen Glückwunsch. Der /Die GewinnerIn wird direkt informiert.

Mehr über das Hamburger Duo Liza & Kay erfahrt ihr wie immer auf der Band-Webseite, der Facebook-Fanpage, Instagram und Spotify und Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: