Danke Schwessi für Songs zwischen Liebe und Ernsthaftigkeit

Kennt ihr diese MusikerInnen, die immer aktiv zu sein scheinen und nie ruhen? Dann kennt ihr Schwessi bereits. Wenn nicht – unbedingt reinhören. Der Sound von Schwessi ist poppig-bunt und gleichzeitig bissig-ernst. Hören und erleben ist Pflicht. Danke Schwessi, deine Musik macht das Leben leichter.

Hippie-Pop mit guten Texten

Schwessi ist eine der besten alternativen Geschichtenerzählerinnen, die ich jüngst kennenlernen durfte. Zwischen Pop, Chanson und musikalischer Blödelei schafft es die Musikerin zu begeistern. Sie bringt Themen wie unseren Verschwendungswahn ebenso auf den Punkt, wie Herzschmerz und das Leben in Zeiten der Digitalisierung.

Die Balance zwischen Text-Akrobatik und leichten Refrains zum Mitsingen gelingen der alleinerziehenden Mutter so gut, dass ihre EP Liebe in Zeiten der Apokalypse gehört werden muss. Ihr Hippie-Pop ist genau das, was wir heute brauchen. Ob live oder vom Band – Schwessi rockt sanft aber direkt, für mich, für dich, mit Frauenpower für eine bessere Welt und überhaupt. Danke Schwessi für Schlafenden Vulkane und Twitterwochen und ein Debütalbum in 2020.

3 Lieblingssongs aus 2019:

  1. Sukini – Meine Mamas
  2. Trettmann – Stolpersteine
  3. Grossstadtgeflüster – Anpassungsstörung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Konzert-Highlight 2019:

SUCHTPOTENZIAL

Ausblick auf 2020:

2020 freu ich mich durchgehend! ;-) Ich geh zweimal auf Tour – im Frühjahr und im Herbst, spiele u.a. auf einem ganz wundervollen Hippie-Festival für Toleranz und Multikulti, und release mein Debütalbum!

Gewinnt ein handsigniertes Album von Schwessi!

Schwessi stellen uns ein Exemplar ihres aktuellen Albums zur Verlosung zur Verfügung. Wir verlosen ein Exemplar „Mit der Liebe in Zeiten der Apokalypse“ von Schwessi.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der MUSICSPOTS Facebook, oder auf der MUSICSPOTS Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 15.12.19 um 18:00 Uhr und dem 16.12.19 um 23:55 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Das Schwessi Album „Mit der Liebe in Zeiten der Apokalypse geht an Suzi L. Herzlichen Glückwunsch. Der /Die GewinnerIn wird direkt informiert.

Mehr über Schwessi erfahrt ihr auf der Homepage, der Facebook-Fanpage und auf Instagram. Hören könnt ihr Schwessi auch über Spotify und Youtube.

1 Comment

  • Gabriele WINKEL
    15. Dezember 2019

    Ich findeschwessis Musik einfach wunderbar ! Frauenpower pur ❣️

Post a Comment