Home » Gaz Coombes auf „Turn the Car Around“ Tour 2023

Gaz Coombes auf „Turn the Car Around“ Tour 2023

Gaz Coombes ist auf Tour und stellt sein neues Album vor. Er und seine Band werden die Fans begeistern. Wer noch keine Tickets für die Stopps in München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin hat, sollte schnell zugreifen.

Wem der Name Gaz Coombes nichts sagt, der wird spätestens bei seiner ehemaligen Band Supergrass zustimmend nicken. Die Band, die tonangebend für den Britpop der 90er galt, ist auch weit nach ihrem Trennungsdatum 2010 bekannt. Frontsänger Gaz Coombes hat inzwischen vier Soloalben veröffentlicht. Mit dem im Januar 2023 erschienen Werk Turn the Car Around ist der Musiker nun auf Europatour unterwegs.

Zugegeben, auch ich gehörte damals nicht zu den Musikfans die Supergrass oben auf dem CD-Stapel liegen hatten. Dennoch sind mir Songs, wie Alright ein Begriff. Die Solokarriere des Frontmanns hatte ich immer nur aus dem Augenwinkel verfolgt. Ein Fehler. Denn Gaz Coombes zählt zu den besten Songwritern Englands. Was sicher einiges heißen will.

Der in einer Musikerfamilie aufgewachsene Gaz Coombes bringt in seinem neuen Album Turn the Car Around nicht nur Fans der Rockmusik zum Lächeln. In den neuen Stücken schwingt viel Jazz und Funk mit. Mehr als ich persönlich nach dem Hören einiger älterer Songs vermutet hätte. Nach der ersten Skepsis beim Opener Overnight Trains, geht es mit Don´t Say It`s Over direkt in die Vollen. Orgel, Gitarrensoli und die Stimme von Gaz Coombes lassen uns die Magie der Musik am ganzen Körper spüren.

___STEADY_PAYWALL___
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Titeltrack Turn The Turn Around bringt uns den endlos sehnsüchtig klingenden BritPop wieder näher. Gleichermaßen kann man hier die Details der Band spüren. Sie tragen den Musiker, umrahmen seinen Gesang und geben ihm am Ende Raum für ein kleines Solofragement, das den Song spannend ausklingen lässt. Weiterer Anspieltipp ist auch Sonny The Strong und This Love.

Wenn man auch beim Durchhören der neuen Stücke das Gefühl hat, der Rockmusiker ist ruhiger geworden, so erfreut es einen zu hören, dass er in Begleitung seiner 6-köpfigen Band anreist. Man darf also gespannt sein, welche Raffinessen sie sich zusammen für ihre Fans einfallen lassen werden.

In Deutschland werden die Shows von Gaz Coomes von einer Singer-Songwriterin eröffnet, von der die Fans von MUSICSPOTS bereits viel gehört haben: Lauringer betritt vor dem britischen Musiker die Bühne. Uns hat die gebürtige Österreicherin schon vor drei Jahren mit ihrer Stimme und ihren raffinierten Texten überzeugt. Wir hoffen, dass Lauringer nach der in 2021 veröffentlichten EP Imaginary Conversations nun auch ein paar neue Stücke im Reisegepäck hat.

Gaz Coombes live in Deutschland

06.03.2023 München, Strom
07.03.2023 Düsseldorf, Zakk
10.03.2023 Hamburg, Mojo Club
11.03.2023 Berlin, Hole 44

Tickets gibt es über die Webseite von Gaz Coombes und an allen bekannten Vorverkaufsstellen und den Online Shops.

Fotocredit: 13 Artists

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.

Ein Gedanke zu „Gaz Coombes auf „Turn the Car Around“ Tour 2023“

  1. Pingback: Gaz Coombes – ein Abend voller Rock, Licht und Nebel - MUSICSPOTS

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.