Home » William Wassinger – In The Middle Of It All

William Wassinger – In The Middle Of It All

Das Album In The Middle Of It All von Sänger und Songwriter William Wassinger überzeugt durch gute Kompositionen und eine warme, eingängige Stimme. In unserer Rezension beantwortete der junge Musiker aus Kopenhagen einige Fragen zu seinem Werdegang, welche Musiker:innen ihn geprägt haben und was er nun vorhat.

Der Beginn des Jahres 2022 ist vollgepackt mit Neuerscheinungen. Es scheint, als hätten alle auf den richtigen Moment gewartet das Jahr zu starten. Einer, der den absolut richtigen Moment gewählt hat, ist William Wassinger. Der junge dänische Singer-Songwriter hatte ein Album voller Songs veröffentlicht, die von seiner turbulenten Kindheit und zerbrochenen Beziehungen erzählen. Aufgewachsen in einer Nachbarschaft mit Kriminellen, Alkoholikern und schlechten Vorbildern, lernte er schon früh, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Seine veröffentlichten Songs klingen oftmals leichter und unkomplizierter als die Botschaft, die sie zwischen den Zeilen vermitteln. Wenn man sich das Album anhört, könnte man tatsächlich vergessen, dass dies die erste richtige Veröffentlichung des jungen Musikers ist. Die Songs klingen nahezu perfekt komponiert und er…