Home » Nathan Johnston & The Angels Of Libra läuten die Weihnachtszeit ein

Nathan Johnston & The Angels Of Libra läuten die Weihnachtszeit ein

Für Soulfans wird mit der neuen Veröffentlichung von Nathan Johnston & The Angels Of Libra die Weihnachtszeit eingeläutet und exra soulig. Die Weihnachtsversion des Stücks The Nine Angel Choirs rundet das Debütalbum ab und lässt das Jahr sanft ausklingen. Produzent und Gitarrist Dennis Rux verrät uns seine Lieblingssongs, Highlights des Jahres und gibt einen Ausblick auf 2023.

Die Hamburger Band Angels Of Libra hat mit dem irischen Sänger Nathan Johnston ein Album herausgebracht, das es auf jeden Fall in meine Top-Release Liste 2022 schafft. In den Hamburger Yeah! Yeah! Yeah! Studios ist ein Soul Album entstanden, das durch den warmen Klang der Band und den Gesang des irischen Musikers begeistert.

Vorgestellt hatten wir das Debütalbum bereits Anfang November in einer ausführlichen Review. Seit der Veröffentlichung laufen die 10 Stücke hier beständig auf Vinyl und jedes Mal fallen wieder neue schöne Facetten in den Arrangements ein.. Vor ein paar Wochen hat sich die Band für eine spezielle Aufnahme noch mal im Studio versammelt. Das Liebeslied The Nine Angel Choirs klingt in der Weihnachtsversion fast noch schöner. Sicher ist: Es wird in unseren Weihnachtsplaylist wandern und Vorfreude die Festtage verschönern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Nathan Johnston berichtet  über die Entstehung der neue Version des Stücks: „After we had recorded the song, we decided to do some overdubs, starting with the Librettes singing backing vocals and then our drummer, Lucas Kochbeck played some sleigh bells on top. One night, when our producer showed the results of our efforts to his neighbour while listening over tea in his kitchen, they said it felt like a Christmas song and we should rewrite the lyrics and release it in December. So, taking the advice, myself and Dennis sat down and reworked the song – adding a few new touches and also re-recording a new live filmed session with the band in his studios in Hamburg.The song is still very much a love song – but also (with tongue & cheek) takes a new approach to say that Christmas wouldn’t be as special without having the ones we love around us. And ultimately, thats what Christmas is all about.“

Studioaufnahmen Nine Angel Choir for Christmas by Christian Jegl

Da nun die gute Tradition der Weihnachtssongs auch in das soulige Hamburger Yeah! Yeah! Yeah! Studios eingezogen ist, freuen wir uns umso mehr, dass sich Produzent und Gitarrist Dennix Rux Zeit für einen Jahresrückblick und Ausblick genommen hat und uns natürlich drei Lieblingssongs genannt hat.

Konzert-/ Livemusik-Highlights 2022:
Thee Sacred Souls im Knust. Tolles Konzert, super Stimmung und trotz der widrigen Umstände waren viele Leute dort.

Ausblick auf 2023:
Wir freuen uns schon auf 2023, weil wir da das erste mal richtig auf Tour gehen mit Nathan Johnston & The Angels of Libra, in kleinerer Besetzung als bei der großen Soulrevue.

2023 erscheint auch die „Revelations“, 2. Album der Angels. Diesmal im Namen der Band mit einigen Gast-Sänger:innen. Etwas experimenteller, crossover-mäßiger und mit mehreren Instrumentals

Und wir freuen uns schon auf weitere Studio-Arbeit! Die Band ist als Studioband entstanden und es macht wahnsinnig viel Spaß im Studio gemeinsam Songs und Sounds zu erarbeiten.

3 Lieblings-Songs in 2022:

1. Skinshape – Theme for Lazarus

2. Surprise Chef – Bakery Pledge of Allegiance

3. Project Gemini – The Children of Scorpio

Alle drei Songs sind Neuentdeckungen für uns in 2022 gewesen.

Project Gemini ist ein Psychedelisches Crossover aus late 60s Einflüssen, modern break beats, Library Music und Funk. Sehr inspirierend!

Skinshape trifft mit seiner neuen Platte „Nostalgia“ genau den Mix aus retro sounds, geschmackvollen Arrangements und Stimmungen, die wir lieben.

Surprise Chef war eine fantastische Neuentdeckung, schön zu sehen, dass es weltweit neue Bands gibt, die die Geschichte der handgemachten Musik weitererzählen, Einflüsse miteinander verbinden, neue Sounds kreieren

Mit der neuen Single Nine Angel Choirs for Christmas haben wir wieder vier neue Stücke in unserem MUSICSPOTS Special Mix 2022 hinzugefügt.

Die Single ist am 09.12.2022 bei Waterfall Records erschienen. Mehr über Nathan Johnston & The Angels of Libra erfahrt ihr auf YouTube und Bandcamp.

Fotocredit by the Band

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler*innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.