Home » Konzert-Empfehlungen im Oktober 2021

Konzert-Empfehlungen im Oktober 2021

Endlich geht es wieder los mit den ersten echten Indoor-Konzerten. Gerade rechtzeitig zu den fallenden abendlichen Temperaturen starten die Clubs mit den ersten Livemusikveranstaltungen. Zeit auch für uns, wieder einen Blick hinter die so lange verschlossenen Türen unserer Lieblingsclubs zu werfen und euch mit Tipps für kommenden Konzerte zu versorgen.

Zum Neustart unserer regelmässigen Livemusik-Tipps Reihe liegt der Fokus natürlich auf Hamburg. Wie immer gibt es auch Empfehlungen über die  Tore der Hansestadt hinaus. Von Pop über Yacht Rock, HipHop und Jazz sollte für jeden Musikfan etwas dabei sein.

09.10 & 10.10.21 Further* Festival, Übel & Gefährlich, Hamburg 

2 Tage Veranstaltungen voller toller Acts. Ein Festival mit ausnahmslos weiblichen, nonb-binären und transgender Personen auf den Bühnen. Dabei sind u.a. Douniah, Mola, Kat Frankie und Layla. Das ganze Programm und Tickets findet ihr hier.

10.10. & 11.10.21 Joel Sarakula in Hamburg und Berlin

Joel_Sarakua_by_Edward_Houdson

Joel Sarakula bringt uns feinsten Soft Rock & 70`s Disco Soul. Sonniger gechilled Sound, der an die Doobie Brothers und Robert Palmer erinnern ist perfekt für den Herbstabend Jetzt Tickets  sichern.

10.10. Knust, Hamburg (2G)

11.10. Berlin Kulturbrauerei

13.10.21 August August im  Schanzenzelt in Hamburg 

August August sind zurück auf der Bühne. Wer das Glück hatte die Hamburger Duo in den vergangenen Monate schon live erlebt zu haben, sollte direkt nochmal zum Ticketschalter rennen. Spätestens mit der neunen Single Wahnsinn ist klar: Hier trifft Philosophie auf Psychatrie und macht guten Pop zu mehr als nur Musik. Tickets gibt es hier.

SPECIAL – Tickets für online Konzert zu gewinnen

15.10.21 Katelin, weltweit im Stream

Die Singer-Songwriterin Katelin möchte uns mit ihren Stücken Zeit und Ruhe schenken. Genau das tut sie. In ihrem online Konzert am 15.10. stellst sie uns live ihren neuen Sound vor. Es ist ein rougher, erdiger Sound mit intimer, melancholisch-sphärischer Note. Wunderbar für einen entspannten Abend auf dem Sofa. Tickets für das Konzert gibt es hier.

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für das online Konzert am 15.10.21 von Katelin. Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. oder schickt uns eine Mail. Alle Kommentare bis zum 12.10.21 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Deutschpop mit Soul im Trio

15.10 & 16.10.21 Gutbier & Vogeler 

Gutbier & Vogeler sind für zwei Konzerte außerhalb Hamburgs unterwegs. Wer das Duo  als Trio sehen will, sollte sich jetzt Tickets sichern. Beide Gigs finden gemeinsam mit Verstärkung von Joscha Farries (Keyboard) statt.

15.10. Kulturbaustelle Suhl
16.10. Welttheater Frankenberg (Tickets im VVK vor Ort)

Mannheim, Dortmund, Berlin, Hamburg

Der niederländische Musiker Benny Sings bringt mit  Music sein achtes Album heraus. Die bereits zweite Veröffentlichung auf dem legendären Stones Throw Records Label (u.a. Mayer Hawthorne) ist voll von leichten, positiven Melodien. Fans von Benny Sings sollten sich dringend ein Ticket kaufen.

22.10. – 25.10.21 Benny Sings 

Eine Bühne für neue starke Stimmen

Hamburg setzt sich aktiv für Kunst, Kultur und noch mehr weibliche Präsenz auf den Bühnen der Hansestadt ein. Mit der von RockCity Hamburg e.V. und dem Knust ins Leben gerufenen SUPER PEOPLE STAGE dürfen Musikfans nun bereits zum 24. Mal Künstler:innen und Bands live erleben.

28.10.21 Katrin Achinger & The Flight Crew

Ein Abend voller experimenteller Musik, die durch alle Genres geht: Von Electronic, Free Jazz, über Klassikern zu Metallern und eben Indie Rock. Das Grundmaterial bleiben ` Simple Songs´. Mit Schlagzeug, E-Bass und Contrabass, Cello und Säge oder gar Chanson….am Ende des Abends sind wir uns immer einig: es bleibt Rock. Wer Katrin Achinger & The Flight Crew live erleben will, sollte jetzt Tickets kaufen. Die Veranstaltung findet im Knust als 3G-Konzert statt.Die Plätze sind daher stark begrenzt.

Auf die Tickets fertig los! Ihr wisst ja, nur indem wir alle Kunst & Kultur unterstützen, können weiterhin Konzerte stattfinden und neue Musik entstehen. Nutzt die Chance eure Lieblingskünstler:innen und Bands live zu erleben und auch vor Ort noch die eine oder andere Platte für das Wohnzimmer zu erstehen.

Ihr wollt uns dabei unterstützen MUSICSPOTS weiterhin unabhängig, werbefrei und mit gleichbleibend guten Inhalten zu betreiben? Dann könnt ihr das inzwischen über Steady tun. Mit einem Community Account zeigt ihr, dass ihr Musik nicht nur ebenso liebt wie wir. Ihr wisst auch, dass jeder Beitrag viel Aufwand und Zeit benötigt, um Musiker:innen und Bands erfolgreich und individuell zu unterstützen.

Fotocredit: Titel by Jennifer Ploog, Joel Sarakula by Edward Houdson