Onejiru hat mich dieses Jahr mit den Songs ihres neuen Albums Higher Than High begeistert. Der Mix aus Eurodance und Afropop kam diesen Sommer genau richtig. Durch ihr Engagement für Eeden – einem neuen Ort für kreativen Austausch öffnet sie Hamburg im kommenden Jahr eine besondere Tür für Kulturschaffende. Danke Onejiru.

Onejiru ist Sängerin, Aktivistin und immer für andere und für ein besseres Miteinander unterwegs. Sie scheint stets busy zu sein, hat dabei scheinbar immer gute Laune und überträgt diese positive Energie sofort auf ihr Umfeld. Die Songs auf ihrem neuen Album sind somit die musikgewordene Energie von Onejiru. Es sind die schönsten Afropop Songs, die ich in den vergangenen Monaten gehört habe. Fremd und gleichzeitig vertraut. Higher Than High gehört daher auch zu einem meiner Top Songs in 2019. 

Edutainment im großen Stil

Ich bin sehr dankbar diese außergewöhnliche Musikerin und Künstlerin zu begleiten und zu unterstützen. Bei Onejiru dreht sich fast alles um Musik und die verschiedenen Möglichkeiten ihrer Kreativität Ausdruck zu geben. So ist in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Davi.in der wunderbarer Kurzfilm „Onejiru ist too colored“ mit entstanden, der das Album als künstlerisches Gesamtwerk nochmals mehr auszeichnet. 

Eeden – ein Ort für Kreativität

Neben der Musik engagiert sich Onejiru aktiv einen Ort für kreativen Austausch und als Begegnungsstätte für Frauen zu erschaffen.

Eeden by Lidija Delovska

Das eeden in der Hamburger Schanze, das als gemeinsames Projekt mit der Autorin Kübra Gümüsay und der Designerin & Strategin Jessica Louis entstanden ist, soll Anfang kommenden Jahres eröffnet werden.

Eeden ist mehr als ein Coworking Space. Es wird ein Ort zum Netzwerken, ein Denk- & Arbeitsraum, sowie ein Ort für Ruhe und Gemeinsamkeit für engagierte Frauen. Ich finde mit ihren Songs hat Onejiru bereits den perfekten Soundtrack zu diesem Ort geschaffen. Um hier in 2020 zahlreiche schöne gemeinsame Momente zu ermöglichen, sammeln die Initiatoren aktuell noch Spenden für die Erstausstattung. Lasst uns gemeinsam für die Realisierung diesen besonderen Ortes sammeln. Spenden könnt ihr hier.

3 Lieblingssongs 2019:

  1. Brenda Fassie – My Baby
  2. Lucky Dube – I´ve Got You Babe
  3. Groove Guerilla – My Philosophy

Konzert-Highlight 2019:

Hab dieses Jahr leider kein Konzert besuchen können.

Ausblick 2020:

Tash Sultana live in Concert.

Wow! Ich glaube das wird sich lohnen. Tash Sultana ist 2020 auf Tour in Deutschland.

Gewinnt jetzt eine CD Higher Than High von Onejiru

Onejiru stellt uns ein Exemplar ihres Albums „Higher than High“ zur Verlosung zur Verfügung.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der MUSICSPOTS Facebook, oder der MUSICSPOTS Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 22.12.19 um 21:00 Uhr und dem 25.12.19 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Onejiru - Higher than High

Das Album Higher Than High von Onejiru geht an Aurian 28. Herzlichen Glückwunsch. Der/Die GewinnerIn wird direkt informiert.

Mehr News über Onejiru erfahrt ihr auf ihrer Webseite, ihrem Youtube KanalFacebookInstagramTwitter.

Fotocredit: Team Eeden by Lidija Delovska.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: