Home » SOBI begeistert die Zuschauer im LUX

SOBI begeistert die Zuschauer im LUX

Am Donnerstag Abend spielte die in Hannover lebende Londonerin Musikerin SOBI ihr erstes großes Konzert im Musikclub LUX in Linden. MUSICSPOTS war live dabei und hat ein tolles Konzert erlebt.

Als Support hat sich SOBI das Duo “ A fox´s burrow“ aus der niedersächsischen Landeshauptstadt eingeladen. Sissi und Johannes stimmten das erwartungsvolle Publikum über eine halbe Stunde mit schönen Melodien, Indiemusik und Dreampop auf den weitern Konzertverlauf ein.

___STEADY_PAYWALL___

Sobi lüftet ein Geheimnis

Anschließend betraten SOBI mit ihrer Band die Bühne. In Hannover ist SOBI bereits durch ihre Auftritte bei der jährlichen Fete de la Musique bekannt. Dieser Abend stand im Zeichen des Release ihrer EP Home one day. Mit dem Song Pearls spielte sie die zweite Singleauskopplung live vor. Der ist wahrlich eine Perle musikalischer Art. Hinter dem Song, so erzählte sie, steckt ein Mädchen, dass von ihrer Mutter immer Perle genannt wurde. In diesem Moment verriet sie dann auch ihren Fans, dass sie selber Mutter werde. Ein emotionaler Augenblick im Konzert.

Das Gitarrenspiel ist aktuell schwierig, so erzählte sie weiter. A nzumerken war ihr dies aber nicht. Der Klang ihrer Gitarre konnte ebenso überzeugen, wie der ihrer Stimme. Mit You are the one interpretierte sie wunderschön den Klassiker aus dem Musical Grease in einer langsamen und sanften Variante.

SOBI schafft es von Beginn an hatte sie die Sympathien der Zuschauer für sich zu gewinnen. Stolz verkündete sie zum ersten Songs, dass das Lux bis auf den letzten Platz ausverkauft sei. Damit hatte die charmante Sängerin selbst nicht gerechnet. Sie sang Nummern, die mal im souligen Pop-Bereich angesiedelt waren, aber auch Lieder, die zum tanzen und mitsingen einluden. So lies ihr Song Sticks and Stones alle Besucher begeistert mitklatschen. …