Pippa_Geschenke
Home » Pippa & Neuschnee & Das Trojanische Pferd – der Geschenke-Ohrwurm zu Weihnachten

Pippa & Neuschnee & Das Trojanische Pferd – der Geschenke-Ohrwurm zu Weihnachten

Pippa beschert uns dieses Jahr nach einem grandiosen Albumrelease auch den ultimativen Vorweihnachts-Ohrwurm. Geschenke ist, samt passendem Video ein Hit für die Tage bis zur großen Weihnachtsfeier und dadrüber hinaus.

Kaufrausch statt Nächstenliebe

Zieht euch warm an, ihr Weihnachtslieder-Muffel da draußen. Pippa kommt zusammen mit Neuschnee & Das Trojanische Pferd in eure Musiksammlung. Die drei Musiker sind für ihre Fans und Familie in Weihnachtspullis geschlüpft und zeigen uns wie ein Weihnachtshit geht: Geschenke, Geschenke, Geschenke erklingt es leicht gedämpft aus Wien heraus.

Wie immer hat auch dieser Song von Pippa eine tiefere Textmessage. Es dreht sich natürlich, um den Wahnsinn des Geschenkrausch, in den wir uns jedes Jahr wieder begeben. Jährlich wiederholt sich aber die Suche nach dem perfekten Geschenk und steigert sich in einen Rausch, nur eine Kleinigkeit zu finden.

Hoffen wir, das es dieses Jahr anders wird. Oder habt ihr in der hektischen Suche nach großteils sinnlosen Geschenken, den tieferen Sinn von Weihnachten wieder vergessen? Sollten wir uns nicht über das gemeinsame Fest freuen, das Zusammensein, besonders nach der langen Zeit der Trennung und des Lockdowns? Oder welche Geschenke überreicht ihr dieses Jahr?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lasst euch von der dem Weihnachtssong der drei Wiener Musiker durch das vorweihnachtliche Treiben tragen. Wer Pippa noch nicht kennt, dem empfehlen wir ihr aktuelles Album Idiotenparadies, das wir unten im Artikel auch verlosen. Bevor wir uns in den Kaufrausch stürzen, erzählt uns Pippa aber von ihren Lieblingssongs 2020, Livemusik Highlights 2020 und Ausblicken 2021.

Mit Pippa durch das Jahr

Livemusik-Highlight

Nachdem es ja extrem schwierig war dieses Jahr mit Gigs, war ich sehr froh, dass ich meine Album Release Show im Wiener „Porgy&Bess“ spielen konnte. Es war ein unvergesslicher Abend, dem das „Sitzkonzert“ keinen Abbruch getan hat. Ein bisschen wie das Ende einer Reise und gleichzeitig ein Anfang. Nämlich nach einer langen Studiozeit, endlich mit dem neuen Album auf die Bühne zu gehen.

Ausblick 2021

Hoffentlich viele Konzerte! Wir kommen auch nach Hamburg auf´s Reeperbahn Festival – Juhuu! Und es wird auch Neues von mir zu hören geben!

3 Lieblingssongs 2020

1.  „Marilyn Monroe“ – Sevdaliza
Aus dem Album „Ison“, das eigentlich von 2017 ist, das ich aber 2020 für mich entdeckt habe und das mich schwer begeistert hat.

2. „Weit weg.“ ft. Ebow – Balbina
Ich finde Balbina eine der spannendsten Deutsch-Pop Künstlerinnen. Ich mag ihre Soundwelt, ihren speziellen Umgang mit Sprache und ihre Ästhetik. Sie ist eigen und lässt sich nicht einordnen, was ich toll finde.

3.  „my future“ – Billie Eilish
Ein weiterer hammer Track einer großartige Künstlerin. Sie entspricht ja keinem Klischee und es können sich trotzdem irgendwie fast alle auf sie einigen. Ich lieb sie.

Vier neue Songs in der Liste. Vier? Ja, denn natürlich ist Tagada von Pippa mit dabei. Unser Ganzjahres-Ohrwum-Tipp für 2020. Hört euch die täglich wachsende Playliste auf Spotify an.

Xmas Kalender 2020_Cover

Gewinnt eine CD Idiotenparadies von Pippa

Wir verlosen noch ein Exemplar des Albums Idiotenparadies  von Pippa auf CD.
So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 05.12.20 um 19:00 Uhr und dem 10.12.20 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

PIPPA_idiotenparadies_cover

Mehr über Pippa erfahrt ihr auf der Homepage, bei Instagram, Facebook und Youtube.

Fotocredit: Foto by Pippa