Papooz_by_Ana_Kras
Home » Papooz – Hell Of A Woman

Papooz – Hell Of A Woman

Können wir bitte für einen Moment innehalten und uns einfach den neuen Song von Papooz anhören? Hell Of A Woman wird euer Leben in diesen grauen, wolkenverhangenen Tagen aufhellen, probiere es aus und beendet den Tag mit einem breiten Lächeln.

Wenn man sich das soeben veröffentlichte Video zu Hell Of A Woman ansieht, wird man plötzlich feststellen, dass so viele Dinge im Leben sowohl natürlich als auch außergewöhnlich zu sein scheinen. Verpackt in den typischen Dream-Pop-Sound von Papooz bringt uns Hell Of A Woman einen weiteren Song aus dem kommenden Album des französischen Duos.

Der Track ist eine Art Kurzfilmreportage. Armand und Ulysse, in der Hauptrolle als Reporter und Moderator, sind in den 80er Jahren. Sie berichten über eine französische „Reportage“ über moderne Frauen: die „helluvawomen“ – für das Papooz TV network. In dem Video folgen wir ihnen von Frau zu Frau, es scheint, als ob das Video eine Art Making-of ihrer Reportage ist.

In der Mitte des Films finden wir Papooz mit Sabine Servan-Schreiber auf einem Soda sitzend sitzend. Eine besondre Szene, die dem Film, dem Stück und der Musik von Papooz noch mehr Bedeutung verleiht. Sie ist Armands Großtante, die mit der französischen Presselegende und Politikerin Jean-Jacques Servan-Schreiber verheiratet war, dem Gründer des Magazins L’Express. Sie ist 82 Jahre alt, hatte vier Söhne, von denen einer 2011 an Krebs starb, und gibt immer noch Kindern, die in der Schule nicht gut sind, Nachhilfe in Literatur und Philosophie. Das Video ist mehr als nur ein Film für einen schönen Track, es hat mehr als nur eine tolle Geschichte zu erzählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lasst euch sagen: Was auch immer ihr in Zukunft von neuer Musik erwarten mögt. Wir verraten es euch bereits heute: Mit dem am 18. März erscheinenden Album None of This Matters Now (Half Awake Records), machen uns die Pariser Musiker das Leben leichter.

Und noch ein wichtiger Hinweis für alle Vegetarier unter uns: springt von 39″ direkt zu 44″ und dankt mir später.

Mehr über Papooz bei Facebook, Instagram und Youtube

Fotocredit von Ana Kras