Home » Without You – neue Single der Newcomerband This Time For Real

Without You – neue Single der Newcomerband This Time For Real

Die Band This Time For Real bringt nach Hanging Out mit Without You ihre zweite Single heraus. Pop-Punk voller Leidenschaft auf den Spuren von Paramore. Wir haben für euch mal in den neuen Song hineingeschnuppert.

Das Quartett This Time For Real vermitteln beim Hören ihrer Songs im wahrsten Sinne viel Einklang. Kein Wunder, schließlich kennen sich die Mitglieder der Band größtenteils bereits seit Kindertagen. Schlagzeuger Gerrit Skott, Bassist Philipp Ebener und Gitarrist Arne Thamer sind nämlich alle in Buxtehude aufgewachsen. Doch vollständig ist das Bandgefüge erst durch die Stimme der Frontfrau Fee van Deelen. Mit ihrer eher sanften, leicht melancholischen Stimme erreicht die Band eine Variation des poppigen Punks, der die Ohren spitzen lässt. Mit ihren Texten und ihrem Sound treffen sie den Zeitgeist ohne auf einer gleichgeschalteten Welle mitzuschwimmen. Eine spannende Mischung aus Aufbruchsstimmung, Reflektion und ein wenig Rebellion liefert der Hörerschaft lebhafte und leidenschaftliche Lieder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von der Enttäuschung zur Zuversicht

Nachdem bereits die erste Single Hanging Out in meiner Playlist gelandet ist, hatte ich große Erwartungen an den Nachfolgersong. Wie der Title Without You erahnen lässt, handelt die Nummer von Einsamkeit und einem gebrochenen Herz. Verträumt und voller Wärme hat die Band sowohl Wut und Enttäuschung als auch Hoffnung in den Song gesteckt. Selten war Herzschmerz so wunderbar eingängig dabei unaufgeregt bewegend, aber mitfühlend. This Time For Real liefern im Lied aber auch Hoffnung und Zuversicht. Weil es die Band mit dem Song schafft selbst nach einer schmerzlichen Verletzung Kraft zu schöpfen ist Without You kein Lied um traurig zu sein, sondern ein Lied das bestärkt und Mut zu einem Neuanfang vermittelt.

Voller Erwartung behalten wir diese Band im Blick und freuen und auf weitere Songs von ihnen!

Weitere Infos zu This Time For Real bekommt ihr bei Facebook, Instagram oder Fanklub.

Fotocredit: This Time For Real by Dingsfilm

Du willst uns bei unserer Arbeit unterstützen? Dann komm in unsere Community für Musikliebhaber*innen und Musikschaffende und unterstütze uns via Steady.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert