Vør EP Release
Home » Vør mit bringt mit ‚Liminal II‘ ihre zweite EP heraus

Vør mit bringt mit ‚Liminal II‘ ihre zweite EP heraus

Die Musik der Warener Musikerin Vør bleibt einem lange im Ohr. Mit Waren an Müritz verbindet man vor allem die Mecklenburgischen Seen, wir verbinden damit auch richtig guten Indie-Pop. Hinter Vør steckt die Wahlberlinerin Lena Möller, die sich nach der Germanischen Göttin der Wahrhaftigkeit, Liebe und Gerechtigkeit benannt hat. Wir haben ihre neue EP Liminal II genauer unter die Lupe genommen.

Musikalisch verträumte Selbstfindung

Fünf Song beinhaltet die am 10.07.2020 erschienene EP LIMINAL II . Sie bringt einem nicht nur die Musik, sondern auch das Seelenleben der Künstlerin näher. Liminalität beschreibt einen menschlichen Schwellen- bzw. Grenzzustand. Der erste von fünf Tracks Lost child ist der Beginn einer Seelenreise voller Depressionen, Panikattacken und Angst.

Viele Menschen kämpfen mit mentalen Problemen, doch Vør will den Hörern sagen, dass sie niemals alleine dastehen. Mit Fairy Baby folgt eine sehr rhythmische Nummer, die man sich auch sehr gut tanzbar in den Clubs vorstellen kann. Doch der Song handelt von jemanden der sich dazu entschlossen hat, nicht mehr länger leben zu wollen. Das Lied beweist aber auch, dass Tanzen die Einsamkeit besiegen kann. Beim Hören von Emma sollte man die Augen schließen. Hier schafft die Sängerin es tief in die eigenen Hoffnungen, Gedanken und Selbsterkenntnis vorzudringen.

Vør über Datingerlebnisse und Mondkinder

Mit Forget your name hält Vør der Sinn…

Schlagwörter: