Home » Thee Marloes – Neuzugang auf Big Crown Records

Thee Marloes – Neuzugang auf Big Crown Records

Die indonesische Soulband Thee Marloes hat mit Midnight Hotline ihre erste Single auf Big Crown Records veröffentlicht. Soul, der in die Beine geht.

Die neue Single klingt gut. Vertraut voller warmen Soul und doch anders, macht diese Combo aus Südostasien auf sich aufmerksam. Der Stil, mit dem das Trio lokale Kultur(en) mit Einflüssen aus amerikanischem Soul, Jazz und Pop verbindet ist nicht gänzlich neu, aber spannend. Nicht immer muss neuer Soul aus den USA , UK oder auch Ländern, wie Norwegen oder Australien zu uns kommen.

Die Thee Marloes lassen uns mit Midnight Hotline unweigerlich Tanzen. Das Stück über eine nächtliche Liebe überzeugt durch die Stimme von Sängerin Natassya die getragen von einem warmen E-Piano und Bläsern den Song vielleicht zu einem ersten heißen Track für diese Clubsaison macht.

___STEADY_PAYWALL___
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Combo setzt sich aus Natassya Sianturi (Gesang), Sinatrya Dharaka an der Gitarre und Tommy Satwick am Schlagzeug zusammen. Nach den ersten eigenen Produktione von Sinatrya Dharaka kam erst Tommy Gatwick hinzu, anschliessend wurde das Bandprojekt von Natassya Sianturi im Gesang komplementierte. Die Entwicklung kann in den bisherigen Songs nachgehört werden. Mit Midnight Hotline haben die Thee Marloes ihren Sound gefunden und gleichzeitig mit Big Crown Records ein passendes Label.

Derzeit sind die Thee Marloes dabei ihr Debütalbum für 2024 fertigzustellen. Die neue Single eröffnet in der Release Woche direkt unsere SoulCandy Playlist auf Spotify. Sie reiht sich damit nahtlos zu Musiker:innen, wie Lady Wray und Les Imprimés, Emma Noble oder The Angels of Libra.

Die Single Midnight Hotline kommt natürlich auch auf Vinyl heraus. Mit dem Stück Beri Cinta Waktu auf der B-Seite ist sie wieder ein besondere 7″ für Soulfans. Sie kann ab sofort im Big Crown Records Webstore und auf Bandcamp vorbestellt werden. Der Verkauf beginnt weltweit am 21. April 2023 in allen guten Plattenläden. Mehr über Thee Marloes erfahrt ihr auf Instagram.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Fotocredit by Ryo Dinata

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler:innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.