Home » Songs of Boda bringt Blues & Folk zusammen

Songs of Boda bringt Blues & Folk zusammen

Songs of Boda lässt uns die schwere Zeit vergessen. In Garland verbinden sich amerikanischer Blues und schwedischer Folk dank Vintage-Gitarre und Synthies zu acht wunderbaren Songs.

Bereits das Intro des Albums lässt fast nach Luft schnappen Mit Straightspitting ist man direkt in einer besonderen Klangwelten gefangen. Der Sound lässt uns die schwere der Zeit vergessen und den Augenblick geniessen. Footsteps on the Driveway lässt mich ein wenig an die Songs von Bob Dylan denken. Ich liebe das feine Spiel der Gitarrenakkorde und das Pling des Pianos. Das Saxophone verleiht dem Songs einen besondern Schliff. Nach dem leicht rotzig klingenden Solo ist die langgezogene Pause mit dem sanften Gesangspart so wohltuend, wie gleichzeitig spannungsgeladen. Die Energie entlädt sich kunstvoll in den kräftigen Schlusstakten.

Songs zum Durchatmen

Müsste ich einen weiteren Favoriten aus dem Album wählen, so wäre es wohl Pocket Call. Der Song über die Sorge einen guten Freund, oder Freundin über einen Hosentaschen-Anruf zu enttäuschen kommt feinfühlig und doch heiter herüber. Auch The Beginning of The End ist grossartig. Die Drums und die leisen Gitarren bilden diesen tänzerischen Rhythmus der sich unauffällig ins Ohr schleicht und einen den ganzen Tag begleitet.

Mit seinen Soloalben beweist Boda einmal mehr, wie er es versteht große Themen in Musik zu verpacken und Geschichten so zu erzählen, dass wir die Schwere der Zeit um uns herum vergessen. Auf Garland  zeigt uns Daniel Boda Skoglund wie man aus einfachen Akkorde mit klug geschnitzten Arrangements große Songs kreiert.  

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Galand ist zum Träumen und zum Geniessen. Es sind Songs zum Staunen, Schmunzeln, oder die perfekte Begleitung für den Feierabend. Ein Album, wie jeder von uns es derzeit braucht.

Songs of Boda – Garland auf CD gewinnen

Wir verlosen eine Exemplar des neuen Songs of Boda Albums. Wer Garland daheim oder unterwegs auf CD hören mag, kann dies ganz einfach tun. Wir verlosen die CD  unter allen, die uns über unsere Steady-Community unterstützen. Kommt bis zum 29.09.2021 hinzu und nehmt an der Verlosung teil. Wir freuen uns auf euch und bereiten derzeit noch weitere schöne Aktionen für unsere Unterstützer:innen vor. Besonderer Dank geht an Backseat, die uns auch dieses Mal wieder mit guter Musik und Musiktipps für euch unterstützen.

Songs of Boda

Mehr über Songs of Boda erfahrt ihr auf Facebook, Instagram und Spotify.