Puder_Klangteppich_byLydia_Delovska

Puder – Session Tapes 4 & 5 live – Konzerttipp

Bei Puder (aka Catharina Boutari) trifft internationaler Pop auf orientalische Anleihen, Freejazz Elemente, Funk Grooves und Electrosprengsel. Tanzbar, organisch, berührend und, unerwartet. Diese besondere Note ihrer neuen Songs kommt sicher auch durch die Zusammenarbeit mit befreundeten Künstler*innen zustande. Das Album Session Tapes 4 & 5 – Tomorrowland mit Freunden ist nicht nur als Liveaufnahme entstanden, man sollte die Songs auch live genießen. In Hamburg bieten sich im Juli und September gleich zwei Abende an.

Die Musikerin Catharina Boutari scheint sich stetig neu zu erfinden, bleibt sich dabei aber zum Glück stets treu. Deutlich erkennbar an ihrer markanten Stimme, dem leichten Einschlag von Rock und ein klein wenig Punk. Als Puder hat sie 2017Jahren begonnen, ihre Musik auf einem eher ungewöhnlichen Weg zu produzieren. Völlig frei und ohne Skizzen und doppelten Boden trifft sie sich mit Musikkolleg*Innen, schreibt und produziert neue Stücke in nur 10 Tagen unter dem Titel Session Tapes. Das neuste Werk, die Session Tapes 4 & 5 – Tomorrowland mit Freunden, sind im Mai erschienen.

Session Tapes live eingespielt

Während der vierte Teil in Amsterdam gemeinsam mit Riad Abdel Nabi entstanden ist, wurden die Songs der Session Tapes 5 im Hamburger Logo mit Ben Schadow, Ulita Knaus und Kathrin Ost (August August) geprobt und live eingespielt. Ein spannendes Projekt, dass filmisch wieder von Roman Schaible begleitet wurde, den auch wir ein wenig hinter den Kulissen begleiten durften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Müsste ich meine Lieblingssongs aus den aktuellen Session Tapes wählen, so wäre dies sicher: Flugverbot, Streets und Precious. Festlegen mag ich mich aber auf keinen Fall, da jeder Song wieder für sich und alle gemeinsam wunderschön sind. Insbesondere lege ich Freunden der Livemusik das Video zu Precious ans Herz. Jetzt, da es wieder Konzerte gibt, ist es passend zum Einstimmen.

Puder auf der Bühne

Nachdem ein paar exklusive Gäste die Möglichkeit hatten Puder beim KLANGTEPPICH #2 auf unserer Secret Stage im Foodlab Hamburg live zu erleben, gibt es nun endlich die nächsten Konzerttermine.

30.06.20SUPER PEOPLE STAGE auf dem Lattenplatz, Hamburg

24.09.20Album Release Konzert, Nochtspeicher Hamburg

Aufgrund der aktuellen Auflagen durch die Corona Krise sind die Tickets für Konzerte weiterhin stark limitiert. Wir empfehlen daher: Jetzt Tickets sichern und Puder live in Hamburg feiern. Wir sehen uns vor der Bühne.

Puder

Folgt Puder auch über Facebook und Instagram und schaut auf de Puder Webseite vorbei, um keine News zu verpassen. Zu hören gibt es die Songs auf Youtube und Spotify.

Fotocredit: Titel „Puder beim KLANGTEPPICH von MUSICSPOTS by Lydia Delovska, Super People Stage by Rockcity.

About the Author /

Musik ist meine Sonne für die Seele, mein Motor in den Tag, die Wiege in den Schlaf oder auch die optimale Begleitung durch eine kalte nebelige Nacht in Hamburg und der Welt. Ohne Musik geht es nicht. Mit auf jeden Fall immer besser. Daher gibt es diesen Blog.

Post a Comment