Paul_Eisen_Credit_LDaedelow

Paul Eisen starte mit seiner neuen Single Loop durch

Paul Eisen aus Berlin ist ein Allrounder, der bei seiner Musik nichts dem Zufall überlässt. Der vielseitige Newcomer macht Deutschpop, der aufhorchen lässt. Dies zeigt er in seiner neusten Single Loop. Er schreibt und produziert seine Musik selbst und übernimmt auch bei seine Videos die Regie. So viel Talent macht uns neugierig und veranlasst uns in seine neue Single LOOP genauer reinzuhören.

Das Video zeigt es: Das Multitalent schreibt und produziert seine Songs nicht nur selber. In Loop ist zu sehen, wie Paul Eisen zahlreiche Instrumente spielt. Als wäre dies nicht genug, dreht er auch seine Musikvideos mit eignen Effekte in Eigenregie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit LOOP bereichert der Musiker bereits mit seinem dritten Titel den Musikmarkt. Nach den Singles Junge und Zucker macht auch diese Nummer auf Anhieb Lust auf mehr, denn der Musiker surft hier auf einer Welle von sehr eingängiger Musik. Obwohl der Sound sehr eigen ist, erinnert die Melodien sofort an Bands wie zum Beispiel Trio aus den 80er Jahren.  Paul Eisen steckt viel Coolness, Charme und Lockerheit in diese Nummer, die mir auf sehr Anhieb ans Herz gewachsen ist.

Paul Eisen im Flow des Alltag

In seiner Single drückt Paul Eisen gekonnt aus was es heißt im Flow des Alltags zu sein und alles gekonnt zu meistern. Gleichzeitig zeigt er, wie man rasch in der Schleife des Alltagstrotts festhängt. Äußere Einflüsse, Personen, sowie die Arbeit können einen beherrschen und die Schlinge in der Mühle der täglichen Routine immer enger ziehen. Paul Eisen zeigt mit seinem Text auf, wie prompt ein Problem einen selbst im Griff haben kann.  Der extrem eingängigen Beat untermalt dies perfekt. Das Gefühl von Alltagshürden und Probleme gefesselt zu sein kennt wohl jeder. Obwohl man glaubt diese fest im Griff zu haben, wird einem immer wieder klar, dass man, wie in LOOP in der täglichen Prozedur und Routine oft einfach nur festhängt.

Das Multitalent bewahrt im Stress seine Lockerheit und zeigt uns wieder: dies ist der tägliche Flow. So wie er zu Beginn singt, dass nicht er die Welle, sondern die Welle nun ihn surft – hoffe ich, das diese Wellenbewegung ihn direkt in die Ohren zahlreicher Hörer spült! Das zeig dazu, hat diese Single für mich auf jeden Fall.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben findet ihr News auf der Homepage von Paul Eisen, bei Instagram, Youtube, Spotify.

Cover_Paul Eisen_Loop

Fotocredit: Titel Paul Eisen by L Daedelow

Noch mehr Lust auf coole Newcomer? Dann gefällt euch sicher Drachenblut von Hannah Batka.

About the Author /

Musik live zu erleben ist mehr als nur ein Hobby für mich. Für vielversprechende Newcomer und interessante Konzerte ist mir kein Weg zu weit.

Post a Comment