Netta_by_Idan Damari
Home » Netta – verrückte Zeiten brauchen verrückte Musik

Netta – verrückte Zeiten brauchen verrückte Musik

Netta hat der Popwelt den Kopf verdreht. Die verrückte Popmusik-Wissenschaftlerin und Eurovision-Gewinnerin hat zum Jahresende ihre EP „The Best Of Netta’s Office – Vol. 1’. herausgebracht. Wer denkt, er hätte schon alles gehört, wird mal kurz eines bessern belehrt.

Netta experiment ohne Gnade gegenüber dem Original, aber mit eigener Eigenheit, der man seine Aufmerksam schenken sollte. Ich persönlich bin kein Fan von wilden Youtube Shows, aber diese hat Witz, Charme und ist authentisch. Netta`s Office ist bunt und schrill, wie die Künstlerin selber. Ihr Zuzuhören, erinnert an das unangekündigte Betreten eines Kinderzimmer, dass mit einem Special-Effekt-gerät und Speakern bestückt wurde.

Der Spaß am Improvisieren und der Wunsch nach dem direkten Austausch mit ihren Fans, lies die Musikerin ihre Youtube Serie `Netta Office` starten. „Ich kann mich dabei ganz verwirklichen. Meine ganz eigene, schräge Musikversion eines Podcasts“, so Netta .

Netta`s Office ist kein Projekt, das in der aktuellen Krise im Frühjahr 2020 entstanden wurde. Die erste Folge wurde Anfang 2019 auf Youtube hochgeladen. Bereits hier zeigte die Musikerin, wie gekonnt sie mit der Musik umzugehen weiß, mit der sie aufgewachsen ist.

NETTA_by_Maxim_Dinshtein

Mit ihrer EP befinden sich fünf wilde Neuinterpretationen. Dabei u.a. Aquas „Barbie Girl“, „Coco Jamboo“ von Mr. President und Bob Dylans The Times They Are A-Changin’. Bei den ersten beiden hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass man diese noch schräger umsetzen kann. Netta belehrt uns eines besseren. Das Cover von Bob Dylans legendären Protestsong hingegen, ist beeindruckend aktuell und mit Feingefühl umgesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Netta ins neue Jahr

Auch wenn Netta nicht völlig meinem Musikgeschmack entspricht, so zollt ihrer jungen und hemmungslosen Herangewhensweise an die Interpretation von Songs mein voller Respekt. Ich bin gespannt, was Netta noch ausheckt. Das Jahr 2020 wird die Musikerin mit dem ihrem „Netta´s Office New Year`s Eve Party!“-Stream live auf ihrem YouTube-Kanal beschließen. Wer einen wirklich schrägen Soundtrack zu einem schrägen Jahr sucht, sollte einschalten.

Mehr über Netta erfahrt ihr auf ihrer Webseite, Facebook, Instagram und natürlich bei Youtube.

Fotocredit:Titel by Idan Damari; Profil by Maxim Dinshtein

Schlagwörter: