MUSICSPOTS PRESENTS – die neue Livemusikplattform meines Musikblogs MUSICSPOTS startet endlich durch. Sechs Jahren bringt das stetig wachsende online Magazin neue Musik direkt zu den Lesern. Nun möchte euch euch neue spannende Livemusik präsentieren. Los gehts mit der Reihe KLANGTEPPICH am 28.08.19 in Hamburg. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Puder Session Tapes 5 im Logo statt. Wie alles begann, was noch kommt und was zwischendurch so passiert, könnt ihr hier lesen. Tickets und detaillierte Veranstaltungsinfos findet ihr ab sofort auf MUSICSPOTS PRESENTS.

Auf zu neuer Musik

Meine Idee war es schon länger, eigene kleine Konzerte zu veranstalten. Ähnlich einem Sofakonzert, aber nicht in den eigenen vier Wänden. Wenn mich Musikerinnen und Musiker nach neuen Locations fragen, legte ich ihnen bisher immer gerne Clubs und kleine Bars ans Herz,  in denen ich Musik erlebte. Doch ich dachte an mehr als nur Tipps zu geben. 

Ich möchte einen Abend schaffen, an dem sich MusikerInnen, Musikschaffende und Fans auf Augenhöhe treffen. Veranstaltungen, die klein sind und ein ausgewähltes Publikum ansprechen. Konzerte, bei denen beide Seiten, Gäste und KünstlerInnen Spaß haben und bei denen auch eine faire Gage gezahlt wird. Denn, eines ist mir in den vergangenen Monaten nochmal bewusst geworden – reines Streaming zahlt keinem Künstler, Künstlerin oder Band den Lebensunterhalt.

Nachdem ich die Idee ein paar Monate mit mir herumgetragen hatte, ergab sich plötzlich, früher als erwartet, die erste Möglichkeit: Im Rahmen der Puder Session Tapes 5 vom 27.08. – 31.08. im Logo Hamburg, kann MUSICSPOTS ein erstes Konzert veranstalten. Danke Catharina Boutari aka Puder, die mit ihrem Engagement soviel möglich gemacht hat. So wurde MUSICSPOTS PRESENTS geboren – quasi, von einer ersten Idee zu einer eigenen Plattform.

KLANGTEPPICH #1 – die erste Runde

Die Reihe KLANGTEPPICH startet bereits am 28.08.19 im Logo Hamburg. Dabei sind Fräulein Frey, Gutbier & Vogeler und Ben Schadow. Alle drei Acts präsentieren euch erstklassige deutschsprachige Popmusik aus Hamburg. Tickets für den Abend erhaltet ihr direkt hier.

In den kommenden Tagen werden ich euch die drei Liveacts noch einmal hier auf dem Blog detailliert vorstellen. Ihr könnt euch bereits auf einen Abend mit tollen Stimmen und Texten in leicht akustischer Verstärkung freuen. Es lohnt sich genauer hinzuhören, da die Texte so schön geschrieben sind und teilweise echte Stories erzählen.

MUSICSPOTS PRESENTS – Mitmachen

Nach dem ersten Konzert am 28.08.19 im Logo wird es weitergehen. Es gibt bereits eine lange Liste an Acts, die auf der MUSICSPOTS Livekonzert-Wunschliste stehen. Auch haben sich in den vergangen Tagen erste KünsterInnen direkt bei mir gemeldet, sogar nicht nur aus Hamburg. Das freut mich besonders und so geht die Planung bereits weiter. Es wird nicht nur Abende mit Deutschpop, auch souligere und englischsprachige MusikerInnen soll einen Platz auf der MUSICSPOTS PRESENTS Bühne bekommen. Tipps nehme ich weiterhin gern entgegen. Wer mag, kann sich direkt ihr bewerben. KLANGTEPPICH #2 und auch KLANGTEPPICH #3 werden folgen.

Mein Wunsch ist es, weiterhin Musikern und Musikerinnen im kleinen Kreis einem musikbegeisterten Publikum vorzustellen. Die Musik steht im Vordergrund. Ob solo oder in Begleitung von Gitarren, Klavier oder einem Mini-Verstärker, hier werden Pop, Folk, Soul, Jazz, Blues aber auch Rocksongs erklingen. Ob aus Hamburg, London oder Stockholm, es wird international und bunt.

Miteinander für mehr faire Gagen

Der Start ist gemacht, ich freue mich euch zahlreich am 28.08.19 zu sehen. Damit es auch weiterhin wunderschöne exklusive Livekonzerte gibt, freuen wir uns einerseits über zahlreiche Gäste, aber auch starke Partner an der Seite von MUSICSPOTS PRESENTS sind gern gesehen. Nur so können wir Musikerinnen, Musiker und Bands eine faire Gage zahlen. Denn Streaming und Facebook-Likes zahlen keine Mieten, kein Essen und sind auch sonst nicht genug als Dank für Musik. Ich hoffe ihr seid dabei.

Ein Abend unter Freunden

Bevor sich am 28.08.19 die Türen des Logo Hamburg für den KLANGTEPPICHS #1 öffnen, gibt es noch viel zu tun. Das Logo wird während der Puder Session Tapes 5 zum Wohnzimmer umgestaltet. Ausgestattet mit Sofas und Sesseln möchten wir es den Gästen an fünf Abenden gemütlich machen. Bevor bei euch also ein Sofa oder Sessel in Hamburg ausgewechselt wird, sagt uns gern Bescheid, wir nehmen ihn gerne für die Veranstaltung.

Danken möchte ich besonders: Catharina Boutari aka Puder, die für die Puder Session Tapes 5 vom 27. – 31.08.19 ganz 5 Tage und Nächte ins Logo zieht und mir die Möglichkeit gibt, einen Abend zu gestalten. Tagsüber macht Catharina Boutari den Club zum Tonstudio und probt neue Songs. Am Abend seid ihr eingeladen zu Konzerten, einer wilden Party und natürlich den Liveaufnahmen der Puder Session Tapes 5. Alle Veranstaltungen findet ihr auf der Puder-Facebookseite.
Mein großer Dank geht weiterhin an Kristine Annett Wegener, die seit 2009 zahlreiche Musikprojekte umgesetzt hat und auch MUSICSPOTS PRESENTS ein eigenes Gesicht gegeben hat. Soviel positive & kreative Energie im Team habe ich selten erlebt. Wir basteln bereits an der nächsten Idee. Seid gespannt.

Danke natürlich allen Freunden, Musikern, Musikerinnen, Musikschaffenden und begeisterten Wegbegleitern. Ohne euch alle wäre MUSICSPOTS PRESENTS nicht so schnell fertig geworden.

Ihr wollt immer die neuesten News über MUSICSPOTS erhalten? Dann schaut auf der Facebookseite, Instagram und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: