Mischpoke by Steven Haberland
Home » Mischpoke am 9. April live in der Elbphilharmonie

Mischpoke am 9. April live in der Elbphilharmonie

Die Hamburger Band Mischpoke bringt am Ostersonntag, 9. April, um 19:30 Uhr eine Mischung aus Klezmer, Jazz, Tango, Weltmusik und Klassik in den kleinen Saal der Elbphilharmonie. Damit erfüllt sich ein „Herzensprojekt“, sagt Sängerin und Klarinettistin Magdalena Abrams. Auf dem Konzert wird das Quintett ein breites Programm aus ihrer 20-jährigen Bandgeschichte spielen. Ein Mix aus Tradition, neu Arrangiertem und Eigenkompositionen.

Musikalität trifft auf Leidenschaft und Engagement

Wer schon einmal ein Konzert von Mischpoke besucht hat weiß, dass sie mit viel Leidenschaft und Engagement musizieren. Ihre Begeisterung auf der Bühne ist mitreißend und lässt das Publikum an den Emotionen der Stücke teilhaben. Egal ob Unbeschwertheit und Tanzfreude oder Traurigkeit und Melancholie: Mischpoke treffen stets den richtigen Ton und das in einer musikalischen Vielfalt, wie es selten der Fall ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Mitglieder engagieren sich abseits der Musik für den guten Zweck und lassen diese Eindrücke in ihre Musik einfließen. So wie auf ihrem aktuellen Album Heymland (2022), das Fragen zum Thema Heimat, Migration und Identität musikalisch aufarbeitet. „Wir spielen Klezmer, aber auch mal Stücke aus anderen Musikkulturen, zum Beispiel von Sinti und Roma oder aus dem arabischen Raum. Wir fusionieren diese Stile. So wie wir es uns auch für eine gemeinsame Kultur wünschen‟, erzählt Magdalena Abrams.

___STEADY_PAYWALL___

Mit Musiker ohne Grenzen ermöglicht sie benachteiligten Kindern Zugang zu musikalischer Bildung und erhielt für ihr Engagement 2016 das Bundesverdienstkreuz. Violinistin Cornelia Gottesleben musiziert mit geflüchteten Jugendlichen und Kontrabassistin Maria Rothfuchs war eine der ersten Engagierten im Frauenmusikzentrum Hamburg.

Wer sich von der Lebensfreude, Musikalität und Engagement von Mischpoke anstecken lassen möchte, hat am 9. April eine gute Gelegenheit! Tickets findet ihr auf der Website der Elbphilharmonie.

Alle weiteren Infos zu Mischpoke findet ihr auf ihrer Website, Spotify, YouTube und Facebook.

Fotocredit: Steven Haberland

Euch gefallen unsere Artikel und Musiktipps? Dann unterstützt uns mit einer Mitgliedschaft in unserer Community über Steady.

Wir sind davon überzeugt, dass Künstler*innen, Bands und Musikmedien sich gegenseitig unterstützen sollten. Deswegen würden wir uns freuen, euch als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. Startet jetzt mit einer kostenfreien 30-Tage Testmitgliedschaft. Mehr Infos findet ihr hier.