Me_Ms_Jacobs_by_Jan_Blachura
Home » Me & Ms Jacobs – Soul & Rock auf der Bühne

Me & Ms Jacobs – Soul & Rock auf der Bühne

Me & Ms Jacobs haben nicht nur gerade ihre erste Single Friends veröffentlicht. Bei ihrem Gig vor ein paar Wochen in Hannover hat die Band um Sängerin Lina Jacobs dermaßen beeindruckt, dass wir euch die aufstrebende Band noch vor dem geplanten Release ihre Debütalbums in 2022 vorstellen wollen.

Der wohl heißeste und vielversprechendste Newcomer Act aus Hannover ist die Band Me and Ms Jacobs! Eine spannende Mischung aus gefühlvollen und souligen Nummern und rockigen Songs mit einem starken musikalischen Einfluss vergangener Jahrzehnte. Doch der Sound ist alles andere als eingestaubt, die Band ist abwechslungs- und facettenreich und weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Gekrönt werden die Lieder der Band durch die beeindruckende Stimme von Sängerin Lina Jacobs mit einem gewissen WOW-Effekt!

Me & Ms Jacobs lassen mit ihrer Musik atmosphärisch tief ins Leben der Frontsängerin Lina Jacobs blicken. Biographische Texte verschmelzen mit dem liebevoll rauchigen Klang von Linas Stimme, eingebettet in Vintage-Rock, Soul und Pop, der – zwischen Amy Winehouse und Janis Joplin – an die 1960er und 70er Jahre erinnert.

Me and Ms Jacobs live

Der Mix von tanzbaren Upbeat-Songs und ruhigen Balladen lässt in jeder Szenekneipe und auf allen Festivalbühnen eine lebhafte Mischung aus Melancholie und Rock’n’Roll auf der Bühne entstehen.Me & Ms Jacobs sind eine Liveband, wie man sie sich wünscht. Je nach Venue sind die Szeneprofis rund um die Sängerin flexibel einsetzbar: von einer intimen Gitarrenbegleitung, über die Kernband (Gitarre, Bass, Drums), bis hin zur kompletten Besetzung mit Brass-Section ist eine bunte Live-Show garantiert.

Im September 2021 veröffentlichte die Band selbstständig ihre Debut Single Friends. Die mal tiefe mal hohe Stimme der Frontsängerin steht klar im Vordergrund und das Stück verlangt förmlich nach mehr groovendem Soul. Gut zu hören, dass die jungen Musiker ihr erstes Album aufnehmen, welches voraussichtlich im Frühling 2022 veröffentlicht wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Me & Ms Jacobs blicken durchs Jahr

Konzert-/ Livemusik-Highlight 2021:
Unsere Auftritte waren alle wunderbar und jedes Mal noch ein bisschen krasser. Besonders in Erinnerung geblieben sind uns ein Straßenkonzert auf der Sachsenbrücke in Leipzig und unser Auftritt in der Glocksee Hannover. Allgemein können wir uns aber einfach nur freuen, dass es möglich war 2021 wieder mehr Konzerte zu spielen. Durch die Pandemie haben wir im Frühjahr 2021 fast nur Straßenmusik gemacht und es war niemandem so richtig klar, was der Sommer bringt. Um so enthusiastischer haben wir alle Konzerte gespielt, die wir spielen konnten und dadurch war dieses Jahr eigentlich jeder Auftritt ein Highlight.

Ausblick auf 2022:
Das nächste Jahr wird für uns wahrscheinlich ein ganz besonderes: Wir nehmen gerade fleißig Songs auf und probieren uns im Studio aus. Im Frühling 2022 soll dann unser erstes Album veröffentlicht werden. Das wird ein sehr persönlicher Moment. Wir arbeiten seit Jahren an den Songs und haben immer auf die perfekte Gelegenheit gewartet, um den nächsten Schritt zu gehen. Mit unserem jetzigem Team und unseren Freunden sind wir in der richtigen Situation um die Songs für die Ewigkeit festzuhalten und unser„Baby“ zu gebähren. Außerdem wird es im Sommer natürlich Konzerttermine geben. Wichtige Daten und News erfahrt ihr auf unseren Socialmedia Kanälen.

3 Lieblings-Songs in 2021:
1. The Letter – Al Green
2. Patience – Guns N Roses
3. Stop this Flame – Celeste

Mit diesen Songs sind wir in 2021 rumgefahren, gegangen, getanzt und aufgetreten. Das sind unter anderem Coversongs in unseren Sets die wir interpretieren, aber auch Musik die wir alle (mehr oder weniger) rauf und runter hören können. 

Celeste hat 2021 ihr Album „Not my Muse“ veröffentlicht, welches unglaublich gut produziert ist und sehr zu empfehlen wenn man auf Südstaaten SoulPop steht!! Der Song The Letter hört sich von uns gespielt um einiges rockiger an, aber genauso soulful wie von Al Green. Sehr empfehlenswerte Interpretation des The BoxTops Originals. Und ein Song von Guns N Roses, einer Band die uns auch sehr inspiriert darf nicht fehlen. Nächstes Jahr machen wir einen Betriebsausflug mit der ganzen Band zum GNR Konzert im Stadion von Hannover, das haben wir uns alle schon als festen Termin für 2022 eingetragen :)

Das wird ein spannendes nächstes Jahr für Me & Ms Jacobs. Danke, dass ihr uns bereits einen Einblick in eure Pläne gegeben habt und die schönsten Momente mit uns geteilt habt.

Mehr über Me & Ms Jacobs erfahrt ihr auf Facebook, Instagram, Spotify und Youtube. die neue Single ist natürlich ab sofort in unserem Special Mix 2021 zu finden.

Foto Credits: Titel by Jan Blachura, Live by MUSICSPOTS Dirk