luisa_01_lby_ Ivan_Boljat_k.jpg
Home » lùisa – New Woman warmer Gesang umrahmt von Gitarren

lùisa – New Woman warmer Gesang umrahmt von Gitarren

lùisa hat uns lange Warten gelassen. Dafür ist New Woman ein Album, das in seiner Gänze begeistert und in seinen Details fasziniert. Stück für Stück erzählt die Musikerin über ihre Suche nach Identität, einem Platz im Leben und in der Musik. Sie untermalt diese Reise mit wunderschönen Melodien und einer warmen Stimme. Das Warten auf dieses Album hat sich gelohnt.

Neun Monaten des Wartens sind dank zahlreicher Singleauskoppelungen nicht zu lang gewesen. Da das letzte Album Never Own fünf Jahre zurückliegt, war lùisas Ankündigung im September 2020 auf der Super People Stage am Knust Hamburg eine tolle Neuigkeit. Ein Album sollte es werden. In Zeiten von EPs doppelt schön. Wir hatten dann auch erstmals die Chance die neuen Stücke live zu hören und neben der Verträumtheit auch die starken Botschaften der Songs zu spüren.

Deep Sea State of Mind war die erste Single, die im September erschien. Ein Song über Selbstschutz und Verletzlichkeit. Der Beat fliesst, die tiefe warme Stimme zieht uns fast unter Wasser. Die hohen Töne scheinen Glas zu schneiden und das “Never be hurt” klingt, wie ein Versprechen, dass sich die Musikerin selber gibt.

Die zweite Single Late Summer Days duften Fans von MUSICSPOTS bereits vor dem Release hören. lùisa war Gast beim Never Lunch Alone Livetalk auf  Instagram. Wir plauderten über die schwierigen Zeiten aufgrund der Corona Pandemie und über das kommende Reeperbahn Festival. Zum Abschluss spielte lùisa eine wunde…