Kraus_MichaelKrause_ProfilRockig und laut klingen Kraus. Geschichten erzählt in guten Texten mit einem Sound, der knallt, wo er muss. Die Band Kraus um den Hamburger Sänger Michael Krause  spielen auf den kommenden Konzerten nicht nur ihr neues Album Mehr als Laut. Auf der Tour gibt es zusätzlich die Liveperformance zum längsten Musikvideo aller Zeiten Eure Kinder.

Kraus macht Musik

Gute Geschichtenerzähler lassen uns aufhorchen. Die Texte von Michael Krause schaffen dies. Mitdenken ist Pflicht. Sätze in schönstem Stil, untermalt mit Klängen, die das Gesagte weitererzählen und Gedanken in Bilder umsetzen. Das im Februar erschienene Album Mehr als Laut hat seinen Namen verdient. Neben lauten Songs, wie Tanzen und Plan A, präsentiert uns Michael Krause sanfte Songs, wie Anna Log oder Bad Hair Day. Deutsche Texte mit Sinn und Versand. Ein Album, das live einen besonderen Konzertabend verspricht.

Ein Song erzählt 25 Jahre als Film

Es begab sich in einer Silvesternacht, in der Michael Krause einen Text über Kindheit und Erwachsenwerden schrieb. 25 Jahre Erinnerungen, die jeden von uns berühren und mit vielen kleinen Anspielungen auf das letzte Vierteljahrhundert gespickt sind. Eine Erzählung, so schön, das sie in Musik und Bild umgesetzt werden musste. Gemeinsam mit seiner Band Kraus setze Michael Krause den Text in Musik um. Eure Kinder wurde wirklich der längste Song aller Zeiten mit über einer halbe Stunde Songtext. Schnell war klar, das Werk forderte die Bewegtbildumsetzung. Mit Produzent Klaus Maeck (Soulkitchen, Fraktus), Regisseur Aron Krause (u.a. Tocotronic, Feine Sahne Fischfilet) und Johann Scheerer (Clouds Hill Studios) erhielt der Song eine filmische Umsetzung. Ein echtes Mammutprojekt, das so schön geworden ist, dass man es sich gerne öfter ansehen würde. 33 Minuten lang, ohne einen Augenblick Langeweile. Spannend. Sehenswert. Hier der Teaser für euch als kleinen Vorgeschmack.

Ein Musikfilm live gespielt

Kraus_EureKinder_FilmplakatKraus_Cover_MehrAlsLautKraus gehen nun dem Album Mehr als Laut und dem Film zu Eure Kinder auf Tour. Ein Konzert, bei dem ein Video direkt vertont wird? Den Sound zum Bild gibt es direkt von der Band auf der Bühne! Lasst euch dieses besondere Konzert nicht entgehen. Ich durfte Eure Kinder bereits vergangene Woche in der Vorführung des Screenings von UnsereFilme in Hamburg schauen und war begeistert. Auf die Live-Umsetzung bin ich gespannt.

Kraus unterwegs

29.11.2018 Berlin, Quasimodo
30.11.2018 Rostock, Helgas Stadtpalast
01.12.2018 Dresden, Scheune
07.12.2018 Hamburg, Nachtasyl
09.12.2018 Kiel, Schauspielhaus

Tickets und weitere Infos findet ihr auf der KRAUS Webseite. Für alle, die es nicht zum Konzert schaffen, das Album Mehr als Laut erhaltet ihr im gut sortieren Musikhandel eures Vertrauens und auf einige der bekannten online Plattformen.

Hier für euch auch das Video zu Anna Log feat. Nina Müller.

Fotocredits: Kraus Profilbild by Bjoern Schoenfeld.

Ihr sucht noch mehr neue Musik? Hört mal in die Musicspots Playlisten bei Spotify rein. Diese ergänze ich regelmässig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: