Katelin3-annemonetaake_k
Home » Katelin mit neuem Sound im Online-Konzert

Katelin mit neuem Sound im Online-Konzert

Katelin gibt uns mit ihrer Musik Raum, um unseren Gedanken nachzuhängen und Augenblicke zu geniessen. Dabei erfüllt sich die Musikerin mit jedem Song ihren eigenen Traum. Am 15. Oktober präsentiert sie ihre neuen Songs live in einem Online Konzert.

Schönen Momenten Raum geben

Mit dem Schreiben der ersten Songs hat Katelin eher nebenbei begonnen. Wenn man sie fragt, erzählt sie von ihrer intensiven Zeit als Mutter, von Wäschebergen und Windeln, die sie sehr genossen hat, aber auch Freiraum in der Kreativität gefunden hat. Hier sind die ersten Stücke entstanden. Erst waren es nur Skizzen, doch dann wurde aus Katrin Lauer plötzlich Katelin. Eine Musikerin, die sich selber Träume erfüllte in ihrer Musik.

Katelin ist Künstlerin durch und durch. Sie schafft es die kleinen Details in ihrer Umgebung einzufangen und für uns fast greifbar zu machen. „Ich versuche Momente, Atmosphären und Perspektiven achtsam einzufangen, und ihnen eine Stimme und Raum zu geben. Wie eine Fotografin,“ sagt sie über sich. Dies ist bereits auf ihrer EP Gold1 zu hören.

Die fünf Stücke vereinen Folk, Pop und ein wenig Contemporary Art miteinander. Bei dem Song Gold zum Beispiel wird am warmen Klang mit dem Piano deutlich, was Katelin meint, mit „Raum schenken“. Das Stück hüllt einen gradezu ein. Wasting scheint eher dem Blues zu folgen und wird von der Gitarre und der vollen Stimme der Sängerin dominiert. Schön ist aber auch der Song Walk On, den die Musikerin passend als Video umgesetzt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Katelin live im Stream

Es ist genau diese Mischung, die uns Hinhören lässt und neugierig macht. Nun geht Katelin den nächsten Schritt mit ihrer Musik und will uns am 15. Oktober ihre neuen Songs präsentieren. Das beste ist: Ihr könnt dabei sein, egal in welcher Stadt ihr wohnt, da es ein Online-Konzert ist.

Was erwartet euch beim Konzert? Katelin sagt, dass der Klang ihrer Musik rougher und erdiger geworden ist mit einer intimen melancholisch-sphärischer Note. Das klingt spannend. Wir konnten bereits ein wenig Reinhören. Beim Lauschen gehen meine Gedanken in Richtung Nashville, da ich noch weitere Anlehnungen an den amerikanischen Folk und Blues heraushöre. Sie selber nennt sich Eclectic Indie Singer. Ich bin gespannt, wie die Songs am 15. Oktober 2021 im Livestream Konzert klingen werden.

Tickets gewinnne!

Ihr wollt Katelin live erleben? Wir freuen uns das Konzert zu präsentieren und dürfen 1 x 2 Tickets für das online Konzert verlosen.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:
Kommentiert hier oder auf der Facebook, oder der Instagram Seite den Post. Alle Kommentare zwischen dem 27.09.21 um 20:00 Uhr und dem 12.10.21 um 23:59 Uhr nehmen an dem Gewinnspiel teil. Die vollständigen Gewinnspiel-Bedingungen findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme.

Ihr wollt euch nicht auf die Glücksfee verlassen und auch eine talentierte Musikerin mit dem Kauf eines oder mehrerer Tickets unterstützen? Dann kauft hier direkt eurer Ticket. Das 1. Ticket kostet 10,00 €, jedes weitere nur 5,00 €.

Vorbereitend zur wunderbarer Livemusik auf dem Sofa könnt ihr bei Kauf des Tickets auch an der Aktion für den leckeren Heimat Gin teilnehmen und euch quasi die Bar und den Club nach Hause holen.

Mehr über Katelin erfahrt ihr auf ihrer Webseite, bei Facebook, Instagram und Youtube. Auch bei Spotify könnt ihr die aktuellen Songs bereits hören.

Fotocredit: Katelin by Annemone Taake