Karwendel_Blitze_by_Ralph Baiker
Home » Karwendel kündigen mit „Blitze im Nichts“ Debütalbum an

Karwendel kündigen mit „Blitze im Nichts“ Debütalbum an

Bis November ist es zwar noch etwas hin, wer aber bereits die passende Musik für jetzt und die kalten Wintertage sucht, sollte sich Karwendel vormerken. Die neuen Single „Blitze im Nichts“ ist die Ankündigung für das Debütalbum vier Monaten.

karwendel_Blitze_ins_Nichts_Cover

Auch in diesem neuen Stück macht der Hamburger Singer & Songwriter sein Gespür die feinen Töne deutlich. Mit viel Fingerspitzengefühl sind neben dem Gesang auch die Instrumente angeordnet. Mit Klarinette und Percussions bringt Blitze ins Nichts eine neue Facette in die Musik von Karwendel.

Das Thema der Single ist die Flüchtigkeit der Dinge. Eingefangen und festgehalten in wunderbaren Textzeilen, wie „Die sanfte Wucht des Augenblicks / Die uns nur kurz die Wolken bricht / Und doch ist sie alles für mich / Weil sie sie nie ganz ergibt“, präsentiert sich das Stück als Musik zum sich fallenzulassen und den Augenblick zu genießen.

Der Blick auf die Besetzung zeigt, dass das Soloprojekt von Sebastian Król mit Max Braun (Produktion, Bass), Johann Polzer (Perkussionen), Laila Nysten (Gesang, Klavier) und Carsten Netz (Klarinette) langsam zu einem Bandprojekt heranwächst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Karwendel live

Wer den Auftritt im Rahmen der Knust Acoustics verpasst, darf sich bereits auf weitere Konzerttermine des Musikers freuen:

10.09.2021 Soven – Wendland Festival

02.04.2022 Hamburg – Häkken*

08.04.2022 Berlin – Kantine am Berghain*

*Band Release Konzerte

Fotocredit by Ralph Baiker.

Wir sind gespannt, in welche weiteren Klangwelten uns Karwendel bis zum Album Release noch entführen wird. Mehr über Karwendel erfahrt ihr auf der  Webseite, über Instagram und weitere Videos findet ihr auf dem Youtube Kanal. des Musikers.