Junokill_Profil_by_Charles Engelken
Home » Junokill – ‚Heroine‘ von den wilden Kreativen

Junokill – ‚Heroine‘ von den wilden Kreativen

Junokill nehmen uns mit ihrer zweiten Single fast den Atmen. Heroine ist mächtig und überzeugt durch gewaltig Gitarren und Drums, doch vor allem durch den leidenschaftlichen Gesang. Das neue Stück lässt uns noch erwartungsvoller auf das Debütalbum Astropunk schauen.

Jeder wie er will, oder um es mit den Worten von Junokill zu sagen: „Wir können sein was und wie wir wollen, in so vielen unterschiedlichen Formen und Facetten„. Die neue Single Heroine ist genauso mächtig, wie die eine Heldin sein sollte und sie geht ebenso gut ins Ohr. Sagt bitte nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

Auch bei Heroine trifft Punkt wieder auf Elektro mit Rock und Wehmut. Wild und ungezähmt, ähnlich dem Vorgänger Ängry scheint der jungen Band, um Sängerin Nikke die Wut über die Ungerechtigkeiten der Welt nicht auszugehen. Leidenschaftlich und laut brüllt sie ihre Message in die Welt. Der Song ist wirklich perfekt, um denen die noch zögern ein wenig Leichtigkeit ins Leben zu bringen.

Freunde auftrebender Bands mit weiblichem Fokus hatten das Glück Junokill Ende Juli auf der Super People Stage auf der dem Lattenplatz am Knust Hamburg zu erleben. Auch hier hat junge Kreative mit dem coolen Künstler:innen Namen BibiKill FlashBomb gezeigt, wie sie es schafft gefühlvoll und doch energetisch die Fans zu überzeugen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Zu hören ist die neue Single auf allen Streaming Kanälen. Natürlich findet ihr sie auch bei MUSICSPOTS in der NEW MUSICS FRIDAY Playliste. Das Debütalbum Astropunk der jungen wilden Hamburger kommt am 27.08.2021 als Color Vinyl in die Plattenläden.

Nach Angry und Heroine ist für uns klar: Diese Band muss gehört werden: laut und deutlich. Nicht nur, weil Heroine eine echte Hommage an all die glänzenden „bad ass cool görlz*“ unter uns ist, sondern weil es Mut macht, sich zu wandeln und mehr selbst zu sein.

Junokill_SuperPeopleStage_01
Junokill_SuperPeopleStage_02
Junokill_SuperPeopleStage_03

Mehr über Junokill erfahrt ihr bei FacebookInstagram und Spotify.

Fotocredit by: Titel: Junokill by Charles Engelken, Konzert by MUSICSPOTS